Warum kommen so richtig große Künstler aus der USA für ihre Konzerte nur nach Berlin oder Hamburg?

Also ich weiß manchmal kommen die auch in andere, aber das ist voll selten

3 Antworten

Meist kommen sie im Rahmen einer Welt- oder Europatournee zu uns. Da werden oft über Wochen und Monate 50 oder 100 Konzerte geplant. Das ist eine Menge! Die auch zu Lasten aller Beteiligten geht.

Nachdem wir in Europa rund 50 Länder haben, ist es oft einfach nicht möglich mehr Konzerte zu geben als in der Hauptstadt. Klar werden nie alle Länder eingeplant, deswegen ist manchmal noch Platz für die zweitgrößte Stadt, aber mehr halt dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf den Künstler draif an. Gint genügend Bands und Künstler die in mehreren Städten Deutschlands spielen.

Weil sie sich die Orte ihres Auftritts aussuchen können.

nichtbinaer
Fragesteller

Aber warum dann immer die Städte? Die könnten überall ein Konzert halten und die Karten wären ausverkauft