Warum können viele Männer nicht mit selbstbewussten attraktiven Frauen umgehen die nicht zu allem Ja und Amen sagen?

12 Antworten

Solange du nicht genau das selbe mit ihm machst (ihn unterbuttern), gibt es da kein Problem.

Bei manchen Frauen hab ich nur das Gefühl, dass sie niemals irgendwelche Kompromisse eingehen, obwohl man das in einer Beziehung so macht, nur, um zu beweisen, wie "selbstbewusst" und "stark" und "unabhängig" sie sind.

Ciara1291
Fragesteller

Gut, so bin ich nicht, ich bin sehr kompromissbereit.

Es muss einfach alles auf Augenhöhe sein.

Wabongo  22.09.2018, 23:23
@Ciara1291

Dann machst du nichts falsch und kannst die Männer, die du beschrieben hast, ignorieren. Gibt ja genug, die nicht so sind.

Ciara1291
Fragesteller
@Wabongo

Alles gut, ich habe ja meinen Traummann gefunden, aber als ich noch Single war, habe ich das einfach sehr oft erlebt und einige meiner Freundinnen auch.

Wabongo  23.09.2018, 01:49
@Ciara1291

Dass freut mich. Aber glaub mir mal, ihr habt auch eure Macken! ^^

Wahrscheinlich, weil sich die meisten Männer über der Frau sehen (was völliger Quatsch ist) aber das kommt noch von frühers, deswegen erwarten sie, dass die Frau, das macht was sie von ihr erwarten.

Ich bin seit vielen Jahren mit einer solchen gebildeten und selbstbewußten Frau zusammen, etwas Anderes als eine gleichberechtigte - UND gleichverpflichtete Partnerschaft käme für mich auch nicht in Frage.

Glaube mir, ich habe als MANN ganz sicher ein sehr ausgeprägtes Selbstbewußtsein ! Und deswegen kann ich mit einer kuschenden Frau auch nichts anfangen, das würde mich rasend machen ! Ich brauche klare Meinungsäußerungen von meiner Gefährtin damit wir bei Meinungsverschiedenheiten zu einem beiderseitigen Kompromiß kommen können, ich habe auch NICHT das Bedürfnis mein Ego damit aufzupolieren das meine Gefährtin als Sklavin behandelt wird. Das hat ein echter MANN nicht nötig, nur Weichmänner müßen den Macho spielen.

Ist schon recht alt, vielleicht kennst Du es schon :

Mädchen, Du willst einen Mann neben Dir zu dem Du aufschauen kannst ?

Du willst also einen Mann der auf Dich herabsieht ?

Sleipnir18  02.10.2018, 19:42

Nachtrag = Eine meine Töchter blieb sehr klein, deutlich unter 1,50. Ich habe alle meine Kinder zu selbstbewußten Menschen erzogen und meine Kleine (1,42) ist heute 30, Mutter von drei wohlgeratenen normalwüchsigen Kindern und - sie ist mit 1,42 Chefin ihrer Familie, zu aller Besten. Mein Schwiegersohn ist ein braver Ehemann und Vater und läßt meine Kleine gewähren.

Lass mich raten. Du bist eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht nicht wahr? Eine Frau, die schon einiges im Leben durchgemacht hat, und sich nicht so schnell "unterbuttern" lässt. Herzlichen Glückwunsch, dann bist du genau der Typ Frau, den sich die meisten Männer insgeheim wünschen!

ABER:

Als Frau, die ihr Leben fest im Griff hat, wirst du vermutlich dazu neigen, diese starke Persönlichkeit, diese "Kämpfernatur" auch nach außen hin zu demonstrieren. Gerade Männern gegenüber wirst du dich stark und furchtlos demonstrieren - schließlich hast du bisher alles alleine erreicht. Warum solltest du dich also einem Mann zu Füßen werfen?

Das Problem dabei ist, dass Männer eine Frau, die sich ihnen ZU stark und kämpferisch zeigt als KONKURRENZ wahrnehmen. Dieses Verhalten interpretiert ein Mann als MÄNNLICH - und nicht als weiblich.

Was auf einen Mann extrem anziehend wirkt, ist jede Form von Weiblichkeit. Weiblichkeit verbinden Männer immer auch mit einer dezenten Priese von Hilflosigkeit.

Mit anderen Worten: Du musst seinen Beschützerinstinkt wachkitzeln. Ein Mann möchte ein Held sein, vor allem möchte er in einer Beziehung mit dir, dein ganz persönlicher Held sein. Für Männer ist es extrem wichtig, dass eine Frau ihre Männlichkeit akzeptiert und auch ein wenig bewundert.

Dieser Held kann er aber nicht sein, wenn er spürt, dass eine Frau im Grunde keinerlei Hilfe nötig hat. Lieber bleibt er ein Lebenlang Single, als sich auf eine Frau einzulassen, die ihn und seine zupackende, männliche Tapferkeit gar nicht braucht.

Daher solltest du dich gerade bei Verabredungen lieber auf deine Weiblichkeit besinnen. Gebe ihm die Chance dich als FRAU wahrzunehmen. Es geht nur um Kleinigkeiten:

Spiele ein wenig hilflos mit dem Handy. Frage ihn, ob er dir dabei helfen kann, dieses verwirrende Menü zu erklären.

Damit zeigst du ihm, dass du seine Hilfe brauchst. Jeder Mann wird dir mit gestählter Brust dabei behilflich sein wollen. Schließlich kann er für einen kurzen Moment der Held sein, der er immer sein wollte. Wenn du ihm dann mit einem zuckersüßen Augenaufschlag ein leises "Dankeschön, Du hast mir wirklich geholfen" ins Ohr hauchst, fühlt er sich wie Superman höchstpersönlich.

Ein Mann wünscht sich eine Emotional unabhängige Frau, der er dennoch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Eine Frau, die ihn BRAUCHT - nicht aber, weil sie ohnehin nicht mehr klar kommt, sondern weil er ganz einfach das krönende I-Tüpfelchen in ihrem Leben ist.

Das kann ich schon. Nur wenn ich meine Meinung habe und die Frau eine andere, stoßen zwei Fronten aufeinander. Und ich gebe nicht klein bei, nur damit die Frau sagen kann sie sei selbstbewusst.

Ciara1291
Fragesteller

Da könnte man ja versuchen einen Kompromiss zu finden.