Warum können Männer nach einer Trennung nicht los lassen? Der Mann macht Schluss, kann den Kontakt zur Exfreundin aber nicht abbrechen?

2 Antworten

  • Z.B. wenn SIE Schluss gemacht hat, ER - SIE aber immer noch liebt!
  • ER sich zwar auf eine neue "Ersatz-Beziehung" einlässt, aber eigentlich richtige Gefühle nur für seine EX hat!

Männer haben da eine andere Rolle. Männer sind (nach ihrem Glauben) der Zusammenhaltspunkt einer Beziehung oder einer Familie. Zusätzlich sind sie der "Krieger" in unserer Gesellschaft, der entweder Gewinnt oder zu schwach ist und stirbt. Der stärkste Überlebt halt.

Frauen haben es da anders, weil sie nicht stark sein müssen und schlicht und ergreifend einfach liebevoll sein können. Das impliziert ebenfalls ihre Rolle als Mutter.