Warum können Kühe Treppen nicht hinunter steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/30/47/af/70272943.jpg

weil sie galoppieren.

es ist sehr imposant, wenn du selber quer zum hang laufen musst, um nicht abzustürzen und dann galoppieren auf einmal 700kg kuh an dir vorbei den hang geradeaus hinunter...

diese uralten, ausgetretenen pfade, die sie dabei kreuzen, würd ich als treppen durchgehen lassen.

pony  18.10.2015, 22:47

merci fürs sternchen!

Kühe leiden unter Höhenangst. Sie können Ihre Knie nicht richtig beugen und die Füße und Stufen nicht sehen. Deshalb gehen Sie keine Treppen runter.

Hallo,

weil sie unr Rolltreppen gewohnt sind !

gruß