Warum können Baerbock und Habeck keine Kritik vertragen, sind das Choleriker?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das konnte ich auch feststellen 61%
Das konnte ich noch nicht feststellen 39%

8 Antworten

Das konnte ich auch feststellen

Sie werden nervös, weil ihre Politik diese Teuerungswelle treibt, was sie wahrscheinlich so vorher nicht beurteilten, das z.B. eine Aussage einer gehandelten Kanzlerkandidatin im Wahlkampf, das DE sich vom russischen Oel trennen wird, die OPEC dazu veranlasst die bestimmende Ölsorte Brent fuer alle Energiepreise, auf 117 $ dass Fass hochsetzte, so einen Rattenschwanz nach sich zieht, den man Inflation nennt und die DE Wirtschaft in die Rezession trieb.? Der dann folgende Ukrainekrieg hängt damit nicht zusammen, wird aber gerne als Alibi benutzt, was so nicht stimmt.

Gibt es zeitweise bei der Wirtschaft keinen Zuwachs mehr, spricht man von "Stillstand" oder "Stau". Wenn sich die wirtschaftliche Lage aber verschlechtert, befindet sich ein Land im Abschwung. Das wird auch "Rezession", auf Deutsch "Rückgang" genannt.

Und werden die Grünen darin erinnert, ist es ganz natuerlich, das sie ruppig reagieren.

earnest  18.08.2022, 21:30

Du beginnst mit einer bloßen Behauptung ("sie werden nervös"). Darauf folgt ein wirrer Absatz.

Selbstverständlich hängt der höher Preis für Öl mit dem Ukrainekrieg zusammen.

Im vorletzten Absatz erkenne ich keinen Zusammenhang mit der Frage.

Der letzte Satz ist wieder reine Behauptung.

touchytt  20.08.2022, 10:54
@earnest

das übliche Grünen-Bashing, wie so oft hier. ^^

Das konnte ich noch nicht feststellen
 patzig , persönlich und aggressiv.

Entweder führt der Link den du angegeben hast, zu einer anderen Sendung, als zu der in der sie  patzig , persönlich und aggressiv waren, oder du interpretierst da was rein was du gerne denken möchtest.

Gernot Hassknecht ist ein Choleriker!

Die Antwort von Habeck auf eine Koalition mit den Linken war genial.

 Eine Stimmung als würden nach der Sendung die Fäuste fliegen. Lanz musste die beiden einige Mal beruhigen.

Genau! Deswegen haben die am Ende auch alle noch ein paar Jokes gemacht mit Twitter und Doppelspitze.

Du solltest dringend an deiner Wahrnehmung arbeiten.

Das konnte ich auch feststellen

Fanatikern ist es gemein, das Sie wenn es um ihre Ziele geht, diese meist mit allen Mitteln " durchboxen" wollen.

Es hat etwas von Scheuklappen, Tunnelblick wenn man fanatisch ist, weil man so resistent für Argumente wird.

Die Grünen sind schon in ihren Forderungen den Umweltschutz betreffend sehr " konsequent", das ist quasi die DNA der Partei, die aus den Steinewerfern der Atomkraft NEIN Danke Bewegung entstand.

Der nun Armani- Anzug-Träger Fischer war auch einst ein Steinewerfer auf die Polizei.

earnest  23.09.2021, 14:27

Faktencheck:

  • Der neue Fischer trägt gern Armani; er bestimmt aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Politik der Grünen.
  • Die "Atomkraft-nein-danke"-Bewegung hat ihren Ursprung in den Siebziegern.
  • Wir schreiben inzwischen 2021.

Also: ganz olle Kamellen, nix mit DNA.

Eisenzeit  23.09.2021, 14:55

Die Grünen verdammen Gewalt nur, wenn andere sie begehen.

In die Politik gehen nur Egomanen. DIe müssen von sich überzeugt sein.

earnest  23.09.2021, 07:34

Unsinn.

Udavu  23.09.2021, 08:40

Und Rechtsanwälte die in keiner namhaften Kanzlei unterkamen.

earnest  23.09.2021, 16:34
@Udavu

Herrn Kubicki zum Beispiel hätte so gut wie jede Kanzlei mit Kusshand genommen.

earnest  23.09.2021, 16:39
@Udavu

Ja und?

Falls meine Vermutung seine Freizeit betreffend denn stimmt: Solange er "im Dienst" nicht alkoholisiert erscheint...

Von einem Experten bestätigt

Die meisten Politiker können keine Kritik vertragen, da sind die beiden nicht alleine.

darkarth1  23.09.2021, 01:15

Generell die meisten Menschen.

Udavu  23.09.2021, 08:38

Vor Kameras ist da auch viel Show als gespielte Entrüstung mit im Rucksack.