Warum können alle sich das leisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit iPhones doch nichts mehr zu tun.

Die andere Hälfte hat dann ein Galaxy S9 oder ähnliches, die genauso oder noch teurer sind.

Ich meine, geh doch mal heutzutage in eine 5. Klasse. Da ist NIEMAND mehr ohne ein teures Top Smartphone, niemand.

Ich bin 19, ich bin die Zielgruppe, zu der alle immer sagen, Ah scheis Jugend, immer nur am Handy, es gibt auch noch ein reales Leben.

Geh mal in die Bahn oder den Bus und schau dich um. Da sind in der Regel Typen wie ich, die stehen iwo am Rand und hören Musik, schauen jede Minute vll mal kurz auf ihr Handy um den Song zu wechseln. Und dann sind da die 5. und 6. Klässler, die den Sitzplatz nicht ohne App finden, die haben das Handy so nah vor ihrer Nase, dass du denkst, die sind in Trance. Komplett krank

Und das sind einzig und alleine die Eltern schuld!

KEIN Kind der Welt kann oder sich ein neues iPhone oder sonst was kaufen. Das hat mit Apple doch überhaupt nichts zu tun

Due Eltern bezahlen denen ihr Handy und dann kommt sowas dabei raus. Ich werde niemals meinen Kindern sowas wie ein Handy versuchen zu verbieten (klappt eh nicht, aber es gibt ja Eltern die sowas versuchen) aber ich werde definitiv denen kein Handy kaufen wenn die in der 5. Klasse oder so sind. Wenn die eins haben wollen sag ich, Pech gehabt, dann verdien dir selber eins. Und auch in der 10 werde ich denen kein 1000€ Handy kaufen sowas habe ich selber ja nichtmal obwohl ich es mir leisten könnte, was soll ich mit so einem Schwachsinn

Das ist einfach fehlende Erziehung. Oder wenn die Mutter ihrem 3 Jährigen das Handy gibt damit er aufhört zu schreien, gestern noch erlebt - das kann doch nur schiefgehen und dann können sich auch mit einem mal alle Kinder ein Handy ‚leisten‘- woher kommt das Geld wohl. Eltern, die ihren Kindern das Handy anerzogen haben

Das geht ja sogar inzwischen schon in der Grundschule los, aber das war dann der Punkt wo ich gesagt habe, ist mir egal, das kann man nur traurig mit angucken, hauptsache ich selber war nicht so und damit ist gut

Aber sei froh, wenn du dich das fragst, das heißt, dass du noch normal bist

Eltern die ihre Kinder zu sehr verwöhnen. Mach dir keinen Kopf drüber solange dich die Kinder nicht beleidigen.

Also ich selbst habe auch ein iPhone 6s, meins habe ich bekommen, indem ich mein altes iPhone 5s in das eingetauscht habe (in einem Vodafone Laden), ist zwar gebraucht aber immerhin ein besseres Handy

Das Handy ( iPhone 5s) hatte ich für ein Jahr und dann kam halt das tolle Angebot..

Ich weiß zwar nicht, wie sie es alle bekommen haben, aber vielleicht ja auch so 🤷🏼‍♀️

Die Eltern werden da sicher zusteuern oder die Smartphones waren ein Geschenk. Man kann solche Geräte auch verbilligt erwerben, wenn man weiß wo. ;-)

Meistens kriegen die es von den Eltern bezahlt, oder sparen ihr Taschengeld und Geld vom Geburtstag, Weihnachten etc. um es sich dann zu kaufen.

Ich denke mal es wird aber auch nicht jeder das neueste iPhone haben..

Es gibt ja oft das iPhone SE für 299.- €.

Oder bei ebay ein gebrauchtes ist auch günstiger.