Warum knistert mein Ps4 Controller so komisch?

1 Antwort

Da wird halt irgendein Staub im Joystick sein...

Gehäuse auf, mit Pinsel auspinseln, evtl noch mit Isopropylalkohol nachreinigen, Gehäuse wieder zu... Im Bereich der Kunststoffteile der Sticks kein ISO Alkohol... eventuell ein mildes Fett einsetzen...

Toast795
Fragesteller

Hol mit garantie einfach ein neuen

deruser1973  27.07.2023, 09:52
@Toast795

Ja dann, klaro, bei neuen Teilen würde ich das auch machen...

Aber bei der PS4 kann man ja davon ausgehen, dass die Garantie längst abgelaufen ist...

Ansonsten - Ich repariere lieber, anstatt den Müllberg zu erhöhen - ich bin noch von der alten Generation...

Toast795
Fragesteller
@deruser1973

Weißt du ob es möglichkeiten gibt sticks einzubauen die mit magneten funktionieren? Die können ja kein drift bekommen

deruser1973  27.07.2023, 22:42
@Toast795

Keine Ahnung...

Wenn du solche Sticks auftreiben kannst, ist aber vieles möglich...