Warum klauen Leute bei Rewe, DM oder so? Was wollt ihr den da klauen, paar Chips oder was?

8 Antworten

Es gibt verschiedene Motive wieso Leute Klauen. Geldmangel und oder sogar den Drang etwas zu klauen. Egal was es ist. Das sieht man allerdings als Krankheit an. Und dann vielleicht noch aus Respekt vor den Freunden oder um sich selbst etwas zu beweisen. Oder auch Gruppenzwang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B wenn man minderjährig ist aber Alkohol kaufen möchte oder eher gesagt klauen. Man kann ja schlecht zur Kasse gehen und es kaufen wenn man 15 ist oder jünger.

Kann man pauschal nicht sagen. Vielleicht nur ums überleben weil Geldmangel

Wen ich mal kein Geld habe dann nehme ich mir das mit was ich brauche schminke,Hygieneartikel.Es wird irgendwann zu sucht wo man nicht mehr raus kommt ist zwar nicht gut aber man spart zumindest Geld.

Da gibt es auch Cremes für 15,- und auch Chips sind unbezahlbar wenn man kein Geld hat.