Warum keine Wehrpflicht für Frauen im Verteidigungsfall?

8 Antworten

Jo, wäre vielleicht im Sinne der Gleichberechtigung.
Aber nicht im Sinne der Landesverteidigung.
Irgendeiner muss halt den Laden zuhause am laufen halten wenns nötig wird Hunderttausende Leute an die Front zu Karren.
Das soziale Berufe wie Erzieherinnen, Krankenpflegerinnen, Schwestern etc. von Frauen dominierte Berufe sind ist kein mysteriöser Zufall. Und in der Fabrik stehen um Munition zusammen zu popeln können sie genau so gut wie Männer.

Zu echtem Krieg gehört halt auch ein Riesen Haufen Arbeit und Risiko zuhause. In der Kriegswirtschaft gibt man oftmals auch Geschwindigkeit den Vorrang vor Sicherheitsregeln in der (Rüstung-) Industrie - wo ja dann hauptsächlich Frauen stehen.

Schielt man mal vorsichtig in Richtung vergangener kriege und Statistiken findet man zB heraus das es durchaus ähnlich risikoreich war in der Industrie zu arbeiten als so manche Verwendung an der Front.

Wehrpflicht für Frauen hat so seine vor und Nachteile. Das es eher die Ausnahme ist als die Regel hat sooo viel mehr Gründe als ein dümmlich unreflektiertes „Weil Männer damals noch echte Männer waren und heute alle Unmännlich sind“. Hört sich genau so an wie das „Gayropa“ gebrabbel aus Richtung Kreml.

Die Wehepflicht ist deaktiviert deshalb ist das irrelevant wenn es soweit ist dann kümmern wir uns um das Thema

Als die Wehrpflicht 1956 ins Grundgesetz aufgenommen wurde, waren Frauen in der Armee noch eine absolute Seltenheit. Es gab sie, z.B. in der Sowjetunion, wo Frauen im Zweiten Weltkrieg sogar an der Front gekämpft haben. Aber in den meisten Gesellschaften, so auch in Deutschland, herrschte das Gesellschaftsbild vor, dass nur Männer zur Armee gehen. Deshalb gab es zu der Zeit auch keine Debatte darüber, ob die Wehrpflicht auch für Frauen gelten sollte. Es war selbstverständlich, dass das die Männer machen. Frauen durften in Deutschland bis 2000 sogar überhaupt keinen Dienst an der Waffe leisten.

Die Zeiten haben sich natürlich geändert. Frauen in der Armee sind heute eine Selbstverständlichkeit, und viele Länder haben die Wehrpflicht mittlerweile auch für Frauen eingeführt (z.B. Schweden, Norwegen, Marokko). Deshalb würde das GG sicherlich auch geändert werden, wenn eine Wiedereinführung der Wehrpflicht bevorstünde.

Als unser Grundgesetz 1949 verabschiedet wurde, gab es noch echte Männer. Heute im Zeitalter von Incels und Typen, die ihre Männlichkeit verloren haben, würde man vermutlich eher Frauen nehmen.

Idk983  25.08.2023, 17:07

Ja echte Männer sterben ohne nachzudenken für die Fehler von Politikern. Das ist was wir brauchen.

xNevan  25.08.2023, 17:29
@Idk983

Falsch Echte Männer verteidigen Ihre Familien.

Idk983  25.08.2023, 19:38
@xNevan

Weißt du was echte Männer machen ist

1. Keinen zu ermorden

2. Seine Kinder wenn es möglich ist nicht vaterlos zu machen

3. Für die Sicherheit seiner Familie zu sorgen. Schon am Anfang gegen den Krieg demonstrieren.und mit der Familie fliehen

4. Nicht gehirnamputiert möchtegern Männlich zu sein.

xNevan  26.08.2023, 08:02
@Idk983
Keinen zu ermorden

Es geht um den Verteidigungsfall. Hier ist es kein Mord sondern Notwehr.

Seine Kinder wenn es möglich ist nicht vaterlos zu machen

Glaubst du irgendwer hat da Lust drauf oder macht das aus Spaß?

Schon am Anfang gegen den Krieg demonstrieren.und mit der Familie fliehen

Ja was die Demonstrationen gegen Russland gebracht haben hat man ja sehr deutlich gesehen.

Idk983  26.08.2023, 08:16
@xNevan

Ja weil es ja auch so viele gab. Msn kann auch fliehen. Leidet die Familie des anderen dadurch weniger ? Das sas man machen sollte ist so schnell wie möglich mit seiner Familie das Land verlassen. Aber du kannst dich ja gerne erschießen lassen, ist ja nicht mein Problem

xNevan  26.08.2023, 08:52
@Idk983
Ja weil es ja auch so viele gab.

Lebst du unter einem Stein? Es gab hunderte Demonstrationen alleine hier in Deutschland. Selbst un Russland wurde gegen den Krieg demonstriert. Gebracht hat es absolut garnicht.

Man kann auch fliehen.

Super Idee. Das macht man dann ein paar hundert mal bis man nichts mehr hat wohin man fliehen könnte.

Leidet die Familie des anderen dadurch weniger ?

Er hätte garnicht erst in ein Land einfallen müssen. Wenn man es aber tut muss man sich nicht wundern wenn die Leute die da leben einen erschießen.

Idk983  26.08.2023, 10:05
@xNevan

Was ist wenn kriegt ist aber niemand kommt ? Wenn beide Seiten z.B. die russische Bevölkerung und die ukrainische Bevölkerung mal wehren würde gäb es keinen Krieg

xNevan  26.08.2023, 10:33
@Idk983
Was ist wenn kriegt ist aber niemand kommt ?

Dann gäbe es erst garkeinen Krieg.

Wenn beide Seiten z.B. die russische Bevölkerung und die ukrainische Bevölkerung mal wehren würde gäb es keinen Krieg

Das setzt aber voraus, dass beide Seiten so handeln. Mindestens eine tut dies in dem Fall aber nicht. Entsprechend ist das keine Option.

Idk983  26.08.2023, 16:12
@xNevan

Wieso ? Genau wegen Leuten wie du die so denken

xNevan  26.08.2023, 16:48
@Idk983

Wegen leuten wie mir? Interessant, wie bin ich denn, dass du schlussfolgerst ich wäre ein Kriegstreiber?

Idk983  26.08.2023, 16:57
@xNevan

Das hast du in den letzten Kommentaren doch selbst gesagt aus meiner Wahrnehmung

xNevan  26.08.2023, 17:04
@Idk983

Dann solltest du die Drogen weglassen wenn sie deine Wahrnehmung derart verzerren. Denn an keiner Stelle befürworte ich auch nur mit einer einzigen Silbe Krieg.

Idk983  26.08.2023, 17:09
@xNevan

Hast Recht welche nimmst du den? als Empfehlung, naja ich weiß nicht wie man die kommentare "markiert" aber im vorherigen hattest du gesagt "echte Männer verteidigen ihre Familien" im Bezug auf Krieg daher die Vermutung das du ihm Krieg mitmachst um vermeintlich deine Familie zu schützen

xNevan  26.08.2023, 17:15
@Idk983

Das ich meine Familie schütze heißt noch lange nicht, dass ich den Krieg befürworte. Soviel logisches Denken sollte eigentlich möglich sein.

Ich befürworte auch keine Gewalt wenn ich nicht tatenlos zusehe wie jemand mein Kind angreift. Sie ist nur in dem Moment notwendiges Übel

Und wenn du ernsthaft glaubst das Problem von Kriegen sei gelöst wenn die angegriffenen einfach fliehen verstehst du offensichtlich nichts von der "Außenpolitik" solcher Länder. Glaubst du ersthaft die hören auf wenn sie das Gebiet was sie haben wollen kampflos bekommen? Nein dann gehts mit dem nächsten weiter bis keiner mehr da ist der sich wehren kann.

Oder anders gefragt: ich wusste gar nicht das du Fan von Hitler bist. Denn hätten die übrigen Länder dieser Welt sich nicht gewehrt würden wir jetzt in einer Nazi Diktatur leben.

Idk983  26.08.2023, 17:21
@xNevan

Es wird immer Leute geben die kämpfen und das Gebiet verteidigen aber die Wehrpflicht das man es muss ist dumm. Diese sind für mich keine Helden sondern dumm aber die gibt es nunmal. Und du hast das ihm Bezug auf Krieg gesagt was soll ich also denken das du plötzlich mit Kriminalität in den Raum platzt? Hätte es davor kompetente Politiker gegeben die die Weimarer Republik wieder fest in den Sattel gesetzt hätten dann nicht. Und warum geb ich immer den Politikern die Schuld ? Weil das ihr Job ist.

xNevan  26.08.2023, 17:31
@Idk983
Diese sind für mich keine Helden sondern dumm aber die gibt es nunmal.

Für dich sind alle Dumm die Ihr Land verteidigen anstatt zu fliehen. Aber ist natürlich bequem wenn andere die Drecksarbeit machen "weil die es ja wollen" und man selbst kuschelt sich zuhause gemütlich ein bis es vorbei ist.

Und du hast das ihm Bezug auf Krieg gesagt was soll ich also denken das du plötzlich mit Kriminalität in den Raum platzt?

Ein Angriffskrieg ist die Spitze einer Kriminellen Tätigkeit. Nichts unsonst wird der Krieg in der Ukraine als Verstoß gegen das Völkerrecht betrachtet.

Hätte es davor kompetente Politiker gegeben die die Weimarer Republik wieder fest in den Sattel gesetzt hätten dann nicht.

Und du glauvst echt es hätte eine diplomatische Lösung für den aktuellen Krieg gegeben? Hast du aus dem Überfall auf die Krimm denn überhaupt nichts gelernt?

Idk983  26.08.2023, 17:36
@xNevan

Ja ist bequem ich weiß aber wenn du denkst das das der weg ist dann sollen die ihn halt gehen. Oder sollen alle mit sterben nur weil ein paar denken die Männlichkeit zu beweisen. Also redest du vom Krieg also ist mein Denken doch nicht so unlogisch ? Es gibt immer eine diplomatische Lösung wenn man es will und kann, wenn das nicht so wäre wär mein ganzes Weltbild kaputt und ich würde diese Aussagen so auch nicht machen. Aber meine Meinung beruht grundsätzlich darauf das es immer eine Lösung statt Krieges gibt.

xNevan  27.08.2023, 09:18
@Idk983
Es gibt immer eine diplomatische Lösung wenn man es will und kann, wenn das nicht so wäre wär mein ganzes Weltbild kaputt und ich würde diese Aussagen so auch nicht machen.

Na dann versuch doch mal ne diplomatische Lösung mit Leuten wie Hitler und Putin zu finden. Stell dir mal vor alle Politiker dieser Welt sind daran gescheitert.

Aber meine Meinung beruht grundsätzlich darauf das es immer eine Lösung statt Krieges gibt.

Zum Glück denken nicht alle so wie du. Sonst würden wir heute unter Hitler oder Stalin leben.

Aber schön zu sehen, dass es Leute gibt die noch soviel Fantasie haben, dass sie darin leben können.

Idk983  27.08.2023, 09:31
@xNevan

Jetzt sag mir mal wie viele Bemühungen es gab Friedensverträge mit Russland zu schließen? Mhh Russland wollte verhandeln wurde abgelehnt. Hitler wär Tod so oder so, und zweitens find ich auch Toll das wir jetzt in einer Welt leben wo es überall Krieg gibt nur weil man nicht versucht diplomatische Lösungen zu finden.

Idk983  27.08.2023, 09:34
@xNevan

Am Ende sagst du ich bin gegen Krieg aber auch nicht an einer diplomatischen Lösung interessiert. Also hast du eig keinen Vorschlag sondern findest alles schlecht. Du glaubst also man kann erstens den Krieg im Vorhinein durch geschickte Politik nicht verhindern. Was mein anderer Ansatz ist und durch Aufstände und Wiederstand, und zweitens das man keine diplomatische Lösung finden kann.

xNevan  27.08.2023, 12:58
@Idk983
Mhh Russland wollte verhandeln wurde abgelehnt.

Russland wollte die bedingungslose Überlassung von Gebieten die ihm nicht zustehen. Und das so zu akzeptieren bezeichnest du als diplomatosche Lösung?

Hitler wär Tod so oder so

Und du glaubst das hätte was an dem Regime geändert? Dann verrate mir doch mal wieviel sich in Nordkorea mit dem Ableben von Kim Jong Ill geändert hat. Das Nazi Regime wäre unter neuer Führung fortgeführt worden. Keine Diktatur auf diesem Planeten hat geendet nur weil der entsprechende "Führer" das zeitliche gesegnet hat.

und zweitens find ich auch Toll das wir jetzt in einer Welt leben wo es überall Krieg

Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass es auf der ganzen Welt noch nie in der Menscheitsgeschichte so wenig Krieg und Gewalt gegeben hat wie heute.

Am Ende sagst du ich bin gegen Krieg aber auch nicht an einer diplomatischen Lösung interessiert.

Falsch. ich bin absolut für diplomatische Lösungen. Aber ich bin nicht so verblendet als das ich glauben würde man könne für alles eine finden. Mit manchen Personen lässt sich nicht verhandeln.

Du glaubst also man kann erstens den Krieg im Vorhinein durch geschickte Politik nicht verhindern.

Habe ich an keiner Stelle behauptet.

Was mein anderer Ansatz ist und durch Aufstände und Wiederstand

Frag doch mal die Demonstanten in Russland wie es für sie geendet hat. Also diejenigen die man überhaupt noch ausfindig machen kann.

Idk983  27.08.2023, 13:04
@xNevan

Willst du die perfekte Lösung haben? Wenn die Menschen sich wehren hat es auch Folgen nicht so schwer zu verstehen. Und ja das ist eine diplomatische Lösung in den geforderten Gebieten leben so oder so russischstämmige Bürger. Zu glauben das ein Konflikt zwischen Ost und West in einem Stellvertreterkrieg die Lösung ist ist einfach nur wahnsinnig. In Europa gibt ja. Und die Kriege sind teilweise weniger geworden dafür größer und mit mehr Opfern.

xNevan  27.08.2023, 15:14
@Idk983
in den geforderten Gebieten leben so oder so russischstämmige Bürger

Nach dieser Logik können sie auch das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland einfordern. Hier leben ebenfall russsitämmige Bürger und zwar nicht so wenige. Das Argument ist daher mehr als schwach.

Und die Kriege sind teilweise weniger geworden dafür größer und mit mehr Opfern.

Dann vergleich doch mal den aktuellen Krieg in der Ukraine mit Kriegen wie in Vietnam. Aktuell reden wir in der Ukraine von rund 500.000 in Vietnam waren es 1,5 bis 3 Mio.

Also wo sind mehr Opfer zu verzeichnen?

Von den Weltkriegen wollen wir garnicht erst sprechen.

Idk983  27.08.2023, 15:19
@xNevan

Über 70 % ? Erstens ist vietnam ein "neuer krieg" zweitens willst du jetzt iraq krieg mit krieg im Afghanistan vergleichen. Man vergleicht keine Kriege.

Idk983  27.08.2023, 15:20
@Idk983

Der Vergleich ist eher zwischen kriegen von 300 Jahren und heute

xNevan  27.08.2023, 21:03
@Idk983
Man vergleicht keine Kriege.

Du hast doch mit den Vergleichen angefangen.

Der Vergleich ist eher zwischen kriegen von 300 Jahren und heute

Ich dachte man vergleicht keine Kriege?

Guardianangel1  25.08.2023, 17:51

Ich meine natürlich nicht alle und Anwesende ausgeschlossen.

Aber unsere komfortable Lebensweise, die Männer durch die Behandlung in der Familie und von Mama noch extremer erleben, sind die männlichen Attribute verloren gegangen (und ich meine nicht den Machismo) .

Heute haben wir nur noch weichgespülte, ängstliche Warmduscher.

Es beginnt die Zeit der starken Frauen.

Idk983  25.08.2023, 19:41
@Guardianangel1

Das ist echt so ein richtiger möchtegern Mann Teenie scheiß. Gehts jeden dann besser wenn man erst einmal eine unheilbare Psychose haben muss um ein Mann zu sein ?

Tuehpi  25.08.2023, 18:27

Als unser Grundgesetz 1949 verabschiedet wurde, gab es noch echte Männer

Genau! Da wussten die Frauen noch wo ihr Platz wahr; und die ganzen Krankenschwestern und Sekretärinnen wussten das Kompliment zu schätzen wenn man den hintern auch mal taktil erforschte!

Geraldianer  25.08.2023, 19:28
@Tuehpi

Damals schmissen die Frauen den Laden. Die gesunden Männer waren im Krieg gewesen, traumatisiert, in Gefangenschaft oder schlicht tot. Die Legende der starken Männer nach dem Krieg war ein Werk der Frauen. Die Männer kamen, wenn überhaupt, als ein Häufchen Elend an, die Arbeit wurde von den Frauen gemacht.

Um die Männer ein wenig aufzubauen, stellten die Frauen sie als stark und wichtig dar. Sie wollten den Karren ja nicht allein aus dem Dreck ziehen.

Und die Kinder schiessen wir solange auf den Mond, oder wie?

xNevan  25.08.2023, 17:30

Wieso? Gibt doch auch Väter die sich drum kümmern können.

Guardianangel1  25.08.2023, 17:32
@xNevan

Dann ist es etwas anderes. Aber den meisten Männern kann man Kinder nicht so ohne weiteres allein überlassen.

Die Frauen in Deutschland sind bereit für ihre Heimat einzustehen. Viele Männlein nicht.

Romy0  25.08.2023, 17:43
@xNevan

Und das ist plötzlich keine Rosinenpickerei? Ohne Krieg muss die Frau auf ihre Karriere verzichten, der Mann darf Karriere machen aber sobald Krieg ausbricht soll die Frau in den Krieg und der Mann nimmt die Kinder um die sich eigentlich immer die Mutter gekümmert hat? Interessant…

xNevan  26.08.2023, 08:03
@Guardianangel1
Aber den meisten Männern kann man Kinder nicht so ohne weiteres allein überlassen.

Ach herrlich dieser Sexismus.

Die Frauen in Deutschland sind bereit für ihre Heimat einzustehen. Viele Männlein nicht.

Na dann ab an die Front mit Ihnen.

xNevan  26.08.2023, 08:04
@Romy0
Ohne Krieg muss die Frau auf ihre Karriere verzichten, der Mann darf Karriere machen

Zeig mir eine einzige Rechststelle wo das vorgeschrieben ist wer auf die Kinder aufpassen muss und wer Karriere machen darf.

Romy0  26.08.2023, 08:38
@xNevan

Stell dich doch nicht absichtlich blöd.

xNevan  26.08.2023, 08:53
@Romy0

Wer hat den diese völlig absurde Behauptung in den Raum gestellt? Das warst eindeutig du.

Romy0  26.08.2023, 09:46
@xNevan

Du willst hier also Tatsachen leugnen?

Deine Forderung kannst du stellen, sobald es mehr Männer sind die die Kindererziehung übernehmen! Alles andere ist Rosinenpickerei!

Guardianangel1  26.08.2023, 10:18
@xNevan
Ach herrlich dieser Sexismus.

Das hat mit Sexismus weniger zu tin Das sind Tatsachen, dass M#nner die Mütter ihrer Kinder iin der Erziehung der Kinder sehr oft alleine lassen.

Wer muss zu hause bleiben, wenn Kinder krank sind und jemand bei ihnen bleiben muss. Oder wenn es in Kita oder Schule Probleme gibt. Wer muss hinfahren und das regeln? In den allermeisten Fällen die Mütter.

Warum? Weil es Männer einfach nicht machen. Das macht Frauen für Arbeitgeber nicht gerade attaktiv.

Natürlich ist das eine Frage der Absprache, aber wenn sich Männer einfach weigern, was bleibt den Frauen dann übrig? Das ist gängie Praxis und niemand sagt, dass so alle Männer sind, aber viele.

xNevan  26.08.2023, 10:32
@Guardianangel1
Das hat mit Sexismus weniger zu tin

Die Aussage man könne Männer ohnehin nicht alleine die Kinder überlassen ist sexistisch. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Wer muss zu hause bleiben, wenn Kinder krank sind und jemand bei ihnen bleiben muss. Oder wenn es in Kita oder Schule Probleme gibt. Wer muss hinfahren und das regeln? In den allermeisten Fällen die Mütter.

Sie müssen garnicht. Niemand zwingt sie dazu. Aber es wird natürlich gerne so dargestellt.

Natürlich ist das eine Frage der Absprache, aber wenn sich Männer einfach weigern, was bleibt den Frauen dann übrig?

Das ganze durchbzu diskutieren vielleicht? Absprachen zu treffen?

Aber hey, ist natürlich bequemer die Schuld bei anderen zu suchen wenn man unzufrieden ist.

xNevan  26.08.2023, 10:34
@Romy0

Tut es, dass du blind bist das zu sehen ist nicht mein Problem.

Guardianangel1  26.08.2023, 10:37
@xNevan
Sie müssen garnicht. Niemand zwingt sie dazu. Aber es wird natürlich gerne so dargestellt.
Das ganze durchbzu diskutieren vielleicht? Absprachen zu treffen?

Wenn man dich ernst nehmen soll, dann schreib nicht so einen blöden Mxxxt.

Männer verweigern sich und fahren einfach zur Arbeit. Frauen aber lassen ihre Kindern nicht alleine zu hause mit Fieber. Sie haben eine ganz andere Bindung zu den Kindern. Und da behauotest du niemand zwingt sie. Das ist nicht sehr intelligent was du da scheibst.

Deshalb ENDE!

xNevan  26.08.2023, 13:25
@Guardianangel1
Wenn man dich ernst nehmen soll, dann schreib nicht so einen blöden Mxxxt.

Zeig mir eine einzige Stelle, die das vorschreibt oder auch nur impliziert. Wer Arbeiten geht, wer zu den Schulveranstalungen geht, wer sich kümmert wenn sie krank sind ust alles Absprachesache. Wenn die Frau das nicht will ist es ihre Aufgabe das durchzusetzen.

Frauen aber lassen ihre Kindern nicht alleine zu hause mit Fieber.

Männer auch nicht.

Und da behauotest du niemand zwingt sie.

Wer zwingt sie? Wenn sie gezwungen werden wirst du ja wohl sagen können wer und vor allem wie dieser Zwang aussieht.

Das ist nicht sehr intelligent was du da scheibst.

Sagt jemand der haltlose Behauptungen aufstellt. Genau mein Humor.

Romy0  26.08.2023, 13:37
@xNevan

Schon wieder stellst du dich absichtlich blöd. Nein, es schreibt niemand vor, es wird jedoch trotzdem von fast jeden erwartet und vorausgesetzt, dass sie Frau das macht! Dies zu leugnen zeigt einfach, dass du dich nur in eine Opferrolle drängen willst!
Es ist schon peinlich genug, sich wegen einer Wehrpflicht aufzuregen, die aktuell ausgesetzt ist nur um sich selbst als das arme Opfer hinstellen zu können.

xNevan  26.08.2023, 13:52
@Romy0
Dies zu leugnen zeigt einfach, dass du dich nur in eine Opferrolle drängen willst!

Du meinst wie die Frauen die behaupten sie würden gezwungen werden? Interessante Logik mir das zu unterstellen, was du bei anderen verteidigst

Es ist schon peinlich genug, sich wegen einer Wehrpflicht aufzuregen, die aktuell ausgesetzt ist nur um sich selbst als das arme Opfer hinstellen zu können.

Es ist schon peinlich genug sich wegen Regelungen aufzuregen die nicht existieren.

Romy0  26.08.2023, 14:00
@xNevan

Wo habe ich geschrieben, dass Frauen gezwungen werden? Kannst du hier endlich mal aufhören zu behaupten ich hätte Sachen geschrieben, die ich nie geschrieben habe!

Wo habe ich mich aufgeregt? Ich habe dir hier lediglich erklärt, wieso deine Forderungen Rosinenpickerei und warum die Umsetzung wenig Sinn macht! Aber mal wieder verdrehst du hier verzweifelt die Tatsachen. Mir wird das hier zu blöd.

Komm wieder wenn du tatsächlich Argumente hast.

xNevan  26.08.2023, 16:47
@Romy0
Wo habe ich mich aufgeregt?

Du sagst doch es wäre Rosinenpickerei. Wenn genau das Gegenteil der Fall ist. Es ist die logische Konsequenz von Gleichberechtigung. Aber so ist das mit Feminismus, die gleichen Rechte haben wollen aber wenns um Pflichten geht hörts auf einmal auf.

Komm wieder wenn du tatsächlich Argumente hast.

Habe ich, ganz im Gegensatz zu dir.

Romy0  26.08.2023, 20:17
@xNevan

Natürlich ist es Rosinenpickerei wenn der Mann sich erst im Falle eines Krieges um die Kinderbetreuung kümmern möchte! Mach dich doch nicht weiter hier lächerlich. Mit Feminismus hat das auch nichts zu tun, dieses Gesetz wurde von Männern und nicht von Feministen erlassen!

Aber mecker nur weiter, wenn du dich hier gerne zum Affen machen möchtest.

xNevan  27.08.2023, 09:07
@Romy0
Natürlich ist es Rosinenpickerei wenn der Mann sich erst im Falle eines Krieges um die Kinderbetreuung kümmern möchte!

Gratulation. du hast es nach Tagen immer noch nicht geschafft, das Themazu begreifen. Dass muss man erstmal schaffen.

Es geht nicht darum, dass Männer sich erst dann darum kümmern möchten sondern darum, dass es inkonsequent ist das Frauen (die übrigens bei Leibe nicht alle Kinder haben) sich vor der Wehrpflicht drücken können.

Mit Feminismus hat das auch nichts zu tun, dieses Gesetz wurde von Männern und nicht von Feministen erlassen!

Stell dir mal vor, so ist das mit den meisten Gesetzen die aufgrund von Feministinnen geändert wurden. Hat in den Fällen auch niemanden davon abgehalten für Gleichberechtigung zu sorgen. Aber hier gehts ja auch nicht um Rechte sondern um Pflichten. Entsprechend wird natürlich nichts getan.

Aber mecker nur weiter, wenn du dich hier gerne zum Affen machen möchtest.

Wenn man keinerlei Argumentr hat versucht man es halt mit Beleidigungen. 👍

Romy0  27.08.2023, 09:16
@xNevan

Man oh man, schon wieder falsche Unterstellungen…. Wo sagte ich, dass ich gegen eine Wehrpflicht für Frauen bin? Dass es hier für mich lediglich um Mütter mit Kindern geht, sollte eigentlich klar rauszulesen sein.

Und doch, du hast hier geschrieben, dass ja auch Männer bei den Kindern bleiben könnten. Ich habe dir gesagt, dass logischerweise die Person bei den Kindern bleiben soll, die sich auch sonst um die Kinder kümmert. Ich verstehe nicht, wieso man darüber überhaupt noch diskutieren muss?

Du würdest also tatsächlich deine Frau in den Krieg schicken, auch wenn sie vorher die Kindererziehung übernommen hat während du arbeiten warst und selbst flüchten? Ist das dein ernst?

Und nochmal, wieso soll man ein inaktives Gesetz ändern? Ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen, dass dieses geändert wird wenn das Gesetz wieder aktiv werden sollte. Ist ja bereits in vielen anderen Ländern der Fall. Also weshalb regst du dich auf?

Guardianangel1  27.08.2023, 09:27
@xNevan

Du kannst dich noch so aufplustern, deine Argumente sind purer Populismus.

Nicht alle Frauen haben Kinder und könnten deshalb Wehrdienst leisten. Aber ein Teil davon hat Kinder und nicht nur das, oft pflegen sie, neben allem was sie sonst noch machen müssen, oft ein oder mehrere Elternteile.

Und was machen die Männer? Oft nichts weiter als ihren 8 Stunden Job.

Deine Argumnte, das ist alles eine Frage der Absprache, die natürlich Frauen durchsetzen müssen, wenn eine bestimmte Sorte von Männer nicht bereit sind es freiwillig zu tun.

Diese Männer inklusive Dir haben einfach kein Verantwortungsgefühl. Die benutzen Frauen wie unbezahlte Sklavinnen.

Kinderkriegen: Naja geht ja wohl nicht anders, ist aber in den Augen dieser Männer nur eine Kleinigkeit .

Die Babys und Kleinkinder grossziehen. Kein Problem, das schaffen Frauen doch neben der Hausarbeit und den Job oder Teilzeitjob.

Wird ein Elternteil krank oder dement: Naja die Frauen sind ja sowieo zu hause, dann können sie das bisschen auch noch machen.

Wehrdienst: Was für eine Unverschätheit, die Frauen wollen sich drücken! 😮😖

xNevan  27.08.2023, 14:48
@Romy0
Wo sagte ich, dass ich gegen eine Wehrpflicht für Frauen bin?

Du bezeichnest es als Rosinenpickerei wenn Männer sich aufgrund einer Wehrpflicht für Frauen um die Kinder kümmern. Oder willst du das auch abstreiten?

Du würdest also tatsächlich deine Frau in den Krieg schicken, auch wenn sie vorher die Kindererziehung übernommen hat während du arbeiten warst und selbst flüchten? Ist das dein ernst?

Habe ich mit keiner Silbe behauptet. Aber interessant wie du anderen Unterstellungen vorwirfst um es zwie sekunden später selbst zu tun.

Und nochmal, wieso soll man ein inaktives Gesetz ändern?

Wieso sollte man es nicht ändern? Das es Inaktiv ist ändert an der Doppelmoral nicht das Geringste.

Ich halte es absolut nicht für ausgeschlossen, dass dieses geändert wird wenn das Gesetz wieder aktiv werden sollte

Stimmt. Die Frauen im Bundestag werden die Änderung des Gesetzes natürlich direkt durchwinken. Wie naiv kann man sein?

Ist ja bereits in vielen anderen Ländern der Fall

Wenn es doch in sovielen Ländern bereits der Fall ist was genau hält uns davon ab?

xNevan  27.08.2023, 15:09
@Guardianangel1
Du kannst dich noch so aufplustern, deine Argumente sind purer Populismus.

Sprach er und fuhr mit Populismus und Diffamierungsversuchen fort. 👍

Aber ein Teil davon hat Kinder und nicht nur das, oft pflegen sie, neben allem was sie sonst noch machen müssen, oft ein oder mehrere Elternteile.

Und ein Teil der Männer hat ebenfalls Kinder.

Und was machen die Männer? Oft nichts weiter als ihren 8 Stunden Job.

Du glaubst ernsthaft Väter würden nur 8h am Tag arbeiten? Wie verblendet kann man sein? Stell dir mal vor vor der Arbeit wird das Kind fertig gemacht und Essen zubereitet, direkt nach der Arbeit gehts mit Haushalt und Betreuung der Kinder weiter. Was man wüsste wenn man Kinderbetreuung nicht nur aus dem Fernsehen kennt.

Diese Männer inklusive Dir haben einfach kein Verantwortungsgefühl.

Interessant, dass du dir einbildest auch nur 1% meines Lebens zu kennen geschweige denn wie ich mich um meine Familie kümmere. Komm wieder wenn du selbst Kinder hast.

Kein Problem, das schaffen Frauen doch neben der Hausarbeit und den Job oder Teilzeitjob.

Noch mehr Populismus von jemandem der keine Ahnung vom Familienleben hat.

Naja die Frauen sind ja sowieo zu hause, dann können sie das bisschen auch noch machen.

Ignorieren wir einfach mal, dass beides eher Männer betrifft und die Frau dann logischerweise die einzige ist die sich dann überhaupt kümmern kann. Im Falle von Verwandten ist die übliche Vorgehensweise genau wie bei Kindern. Es kümmert sich die Person die die Möglichkeiten hat. Das das in deiner sexistischen Denkweise immer die Frau sei liegt an dir und nicht am Rest der Gesellschaft.

Was für eine Unverschätheit, die Frauen wollen sich drücken!

Das einzige wo du mal recht hast. Es geht hierbei um gleiche Pflichten.

Insgesamt ist dein Standpunkt nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Diffamierungsversuchen, Ad Hominem und sexistischen Vorurteilen.

Komm wieder wenn du etwas mit Substanz zu dem Thema beizutragen hast.