Warum kein Paypal bei Tiffany?

4 Antworten

Entscheidet ja jeder Händler für sich, Paypal hat auch eine ganze Menge Nachteile für den Verkäufer - allen voran die hohen Gebühren (viel höher als bei einer Kreditkartenzahlung)

Weil PayPal ein paar Prozente vom Betrag einbehält und weil Kreditkarte für den Verkäufer auch ziemlich sicher ist..

Hohihohi
Fragesteller

Leider wollen sie sogar den Pin und alles haben, nachdem ich den sogar (obwohl das eigentlich schon zu viel verlangt ist von ihnen) eingetippt hatte stand „error“ da und die Seite war nur weiß. Wlan und alles funktioniert einwandfrei. Nicht das die einfach von der karte mehr abbuchen bzw die Informationen in falsche hände geraten

Rubezahl2000  17.08.2020, 18:25
@Hohihohi

Weißt du überhaupt, was eine Kreditkarte ist?
Da du minderjährig bist, kannst du gar keine echte Kreditkarte haben.

triopasi  17.08.2020, 18:44
@Hohihohi

PIN braucht man bei der Kreditkarte bei Onlinezahlungen eigentlich nicht. Nur die 3- oder 4-Stellige Prüfziffer auf der Rückseite.

338194  17.08.2020, 19:32

Ich selbst würde nie mit Kreditkarte zahlen wollen. Einem Bekannten ist nämlich folgendes passiert. Er mußte beruftlich oft verreisen und hat die Flüge und anderes per Kreditkarte bezahlt. Eines Tages stellte er fest, daß man, obwohl keine Flüge mehr stattfinden sollten, einfach weiter abgebucht hatte. Kann wohl nicht sagen, welche Fluggesellschaft. Aber man sieht, was passieren kann.

Wieso wird Vorabzahlung, z.B. online nicht akzeptiert? Das ist doch m.M. nach das Sicherste und kostet den Empfänger keine besonderen Gebühren, nur normale Kontogebühren natürlich

triopasi  17.08.2020, 19:47
@338194

Deswegen ist die Kreditkarte gegen Missbrauch versichert.

Wenn du etwas per Überweisung überweist ist das Geld garantiert weg. Ob du die Ware je erhälst ist egal. Genau deshalb bestellt man online eher ungern per Vorkasse.

338194  17.08.2020, 20:22
@triopasi

Ich mache das seit kurzem auch. Allerdings bestelle ich nur bei bekannten Firmen, einmal bei solchen, deren Namen ich seit langem kenne, dann solche, die lange existieren, ein gutes vollständiges Impressum haben, und wo man nicht ins Ausland überweisen muß-

Ein einziges Mal, jedoch umgekehrt, habe ich Geld verloren, weil ich mir keine Vorauszahlung habe geben lassen, zu Anfang der Zeit, wo ich ab und zu im Internet begann, etwas anzubieten.

Soooo schwer zu finden?:

Wie kann ich für eine Bestellung bezahlen?

Für alle Käufe über unseren Online-Shop und Kundenservice werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:

American Express, MasterCard, Visa, Visa Delta und Maestro.

Es werden zur Zeit keine Zahlungen per PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse oder per Rechnung anerkannt.

Quelle: https://www.tiffany.de/faq/shopping-faq/how-can-i-pay-for-an-order/

tommgrinn  22.01.2021, 12:59

Das hat die Frage jedoch nicht beantwortet.

weil Tiffany es nicht nötig hat , an PayPal zu zahlen .