Warum kann mein Taschen rechner nichts Negatives mit Negatives Rechnen (2-(-2) z.b?

10 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du das eingibst? Wenn Du z.B. ohne Zahleneingabe die Taste zur Vorzeicheneingabe (+/-) drückst, dann zeigt jeder Rechner einen Error.

Bei Deiner ersten Aufgabe kommt bei richtiger Eingabe 4 raus - Eingabe Taste (2), Taste (-), Taste (2), Taste (+/-), Taste (=)

Bei Deiner zweiten Aufgabe kommt x = 1 raus - Du bringst die 2 im ersten Schritt durch Addition beider Seiten auf die rechte Seite des Gleichheitszeichens (2x = 2) und teilst dann beide Seiten durch 2.

Der müsste eigentlich sowas berechnen können... versuch mal alles zu resetten, vllt hast du da irgendwas falsch eingestellt

du benutzt wahrscheinlich das falsche minus ?

Kagamikagami
Fragesteller

ja :D ist mir auch grad aufgefallen :D

Schau mal ub es einen Knopf mit Klammerminus gibt (-) das muss man benutzen wenn man Formeln rechnet

Kagamikagami
Fragesteller

DANKE *_____________* :D manchmal ist das einfachste der richtige weg

Es gibt zwei verschiedene Minuszeichen auf deinem Taschenrechner. Zum einen den Rechenoperator - (neben dem Pluszeichen) und dann noch das Vorzeichen (-) (neben dem Punkt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin