Warum kann man nicht schon ab der 5. Klasse bestimmte Fächer anrechnen bzw wegstreichen?

1 Antwort

Manche Sachen wie die Zweite Fremdsprache, den Sportunterricht und ob Kunst oder Gestaltung darf man sich eh schon ab der 5. Klasse aussuchen.

Aber bei so Sachen wie Biologie, Erdkunde, Geschichte, Hauswirtschaft, etc. ist es schon wichtig das man wenigsten die Grundlagen lernt.

Im Zeugnis wegstreichen macht in der Oberstufe Sinn wegen den Zeugnissen.

Aber wenn man in der 5. Klasse in Geschichte ein 5 im Zeugnis hat ist das ja egal weil das Zeugnis der 5. Klasse eh niemand mehr sehen will. Deshab muss man sich keinen Stress machen.