Warum kann man nicht einfach so einen Döner machen ohne ein Geschäft zu haben?

5 Antworten

Aus Hygienevorschriften. Es gibt Standards die eingehalten werden müssen und das ist gut so.

Nicht zu vergessen, der Staat. Der will natürlich auch einen Teil vom Dönerverkauf abhaben. 😁

Nornir  21.03.2023, 08:43

Soll der Staat erstmal was leisten.

Privat und Hintenrum kannst du alles machen, das ist auch dein guts Recht ! Da müsstest du allerdings das Angebot für nen kleinen Privaten Kreis machen, aber ob sich das lohnt ? Das gehts bei anderen Dienstleistungen einfach, kenne genug die nebenbei Haare schneiden oder Tätowieren, find ich gut und unterstütze so was auch immer !

Natürlich darfst du einen Döner machen. Da spricht nichts dagegen. Wenn du allerdings vor hast ihn zu verkaufen, dann brauchst du ein Gewerbe

Du kannst dir jederzeit zuhause einen Döner zubereiten für dich, deine Familie oder für eine Party. Wenn du allerdings dafür Feld verlangst musst du ein Gewerbe anmelden.

Steuern. Gesundheitsbehörde.