Warum kann man bei manchen Ärtzten kein Praktikum machen?

2 Antworten

Hi,

weil nicht jeder Arzt (gilt auch für andere Berufsgruppen) einen Praktikanten aufnehmen möchte. Praktikanten machen nämlich meist Arbeit und brauchen Aufmerksamkeit.

Meinst du ein Schüler-Praktikum?

Sich um einen Schüler-Praktikanten zu kümmern, das kostet viel Zeit für die Mitarbeiter der Praxis.

Da die meisten Arztpraxen sowieso schon überlastet sind, tun die sich nicht gern noch die zusätzliche Belastung an, sich um einen Praktikanten kümmern zu müssen.