Warum kann keine Serververbindung hergestellt werden trotz WLAN?

2 Antworten

Hallo Schulfragen516,

das kann mehrere Gründe haben. "W-LAN funktioniert" heißt, dass darüber ganz normal z.B. Internetseiten aufrufen kannst und ohne Probleme Videos Streamen, sowie Updates für Spiele herunterladen kannst?

Um sich mit den Servern mancher Spiele verbinden zu können, müssen ggf. etwaige Ports am eigenen Router freigegeben werden. Welche das konkret sind, kann man zu dem jeweiligen Spiel googlen. Bist du vielleicht im Gast-W-LAN? Dort sind solche Ports meistens pauschal blockiert.

Da gerade Zocken per LAN-Kabel, aufgrund der zuverlässigeren Verbindung, auf lange Sicht eh mehr Spaß macht, würde ich es Testes halber einmal mit einer direkten Verbindung per LAN-Kabel probieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN hat nichts mit der Internet Verbindung zu tun, das sind 2 Verschiedene dinge

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen