Warum kann ich Windows 11 nicht installieren?

4 Antworten

Hallo,

das kann immer ein bisserl dauern, bis die Server deinen PC prüfen und frei geben.

Du solltest natürlich ein Onlinekonto haben.

Bei meinem ersten PC hat es fast einen ganzen Tag gedauert. Erst am nächsten Tag in der Frühe ging es wie von selbst.

Ich bin damals fast wahnsinnig geworden....

Hansi

tobi00270
Fragesteller

Alles Klar, Danke! Dann warte ich mal bis morgen.

tobi00270
Fragesteller

Danke, Hat dann funktioniert. Bin sehr zufrieden mit Windows 11

Kerner  24.06.2022, 16:16
@tobi00270

Das,

ist doch das Wichtigste! 😎😎😎

Und die kleinen und großen Einstellungen, bekommst du mit der Zeit, in den Griff.

Und vergiss die Updates nicht!

Hansi

Ich würde mal das BIOS aktualisieren. Falls es ein Laptop oder Fertig-PC ist, kann man sich das von der Herstellerseite herunterladen. Bei einem selbst zusammengestellten PC kann man sich das von der Herstellerseite des Mainboards herunterladen.

du kannst doch einfach die windows 11 iso downloaden, dann mounten und dann das setup starten und ein inplace upgrade machen .

Tja ich empfehle dir wirklich kein win 11 zu installieren, es bringt keinen weiteren Nutzen es hat keine wirklichen besseren Funktionen und es stürzt dauernd ab und hat bugs

Wenn dus dennoch installieren willst was ich wirklich sein lassen würde

es könnte am uefi boot scheitern, der müsste auch aktiviert bzw mit installiert werden.

TechPech1984  16.06.2022, 17:54

ach komm lass ihn doch , versions geil wie sie heute sind, lernen sie dann gleich mal das höher, weiter, neuer nicht immer besser ist

ewigsuzu  16.06.2022, 17:56
@TechPech1984

Sag ich den leuten auch immer bei treibern xD der neueste Treiber is nich immer der beste, kommt immer auf die eigenen Geräte an wie gut das harmoniert.

TechPech1984  16.06.2022, 17:57
@ewigsuzu

das spiel mit den graphiktreibern ist mir da das liebste . bis zum komplett versagen :)

ewigsuzu  16.06.2022, 17:58
@TechPech1984

ich hab imemrnoch nich rausfinden können welche treiber version für meine graka wirklich die beste is, funken tut sie mit allen meistens xD

aber hatte auch echt keine lust 10 versionen zu installieren, hab beim aufsetzen einfach mal einen aus der mitte genommen xD

TechPech1984  16.06.2022, 18:00
@ewigsuzu

also bei meiner speziellen amd radeon gehts nur mit dem ersten treiber von der herstellerseite , die macht die richtigen einstellungen und dann kann ich die neusten radeon treiber installieren ohne das ich merkwürdigkeiten hab . nutz ich gleich den von radeon , gibts echte wunder :) meist ein schönen farbiges würfeliges begrüßungsbildschirm wenn ich den 2 monitor einschalte . definitiv , der speicher wird fehlinterpretiert lol .

ewigsuzu  16.06.2022, 18:02
@TechPech1984

oh man, son scheiß hab ich zum glück nich, ich hatte nur in 2 games probleme, aber das schieb ich auf bugs und alter, weil das eine game schon richtig alt is, kann gut sein das meine graka das nich mehr gut übersetzen kann, er is halt immer beim speichern abgestürzt bzw kurz danach, einfach so, ohne irgendeine anzeige, kein plan was das war

du bist ca 37 fällt mir grad auf wenn dein nickname dein datum is.

ja gutes alter um mit pcs rumzuhantieren :D

Is aber immer wieder mal nice dich zu lesen (du bist nich ganz so hardcore meistens XD wie manch andere hier XD)

TechPech1984  16.06.2022, 18:04
@ewigsuzu

ne mein nikname kommt von george owels buch . ich bin weit aus älter ;) ne richtig alte duSchlampe ;)

ewigsuzu  16.06.2022, 18:06
@TechPech1984

ach daher... ja okay george orwell kenn ich auch, hab zwar das buch nie gelesen aber die ansätze sind mir bekannt, wenn dus im kopf hast kannste es gerne bissel auffrischen wenn du lust hast :D

(haha xD)

dusch lampen sind doch super :D

TechPech1984  16.06.2022, 18:10
@ewigsuzu

kurz gesagt : in 1984 ist man immer im krieg , alle informationen werden immer an die aktuelle lage umgeschrieben und es gibt den neusprech , der die sprache so verstümmelt das es quasi marketing positiv sprech gibt und das besondere , die totale überwachung , also überall auch in deinem zimmer gibts eine kamera . und die gedanken(gesinnungs) polizei , die jegliche abweichung gleich sanktioniert mit folter. aber wenn man das buch mal ließt , was es auch gratis im internet gibt , genauso wie sein mitstreiter "die schöne neue welt" von aldus hucksley geschrieben hat (auch gratis zu finden) , beschreibt die andere version der dystopie , die die schon genetisch bei der geburt und erziehung die menschen in kasten züchtest , den der beste sklave ist der der nur soviel hirn hat wie er für seine aufgaben brauch . beides bücher die zeigen wie pervers die welt noch werden kann . und leider gibts auch so einige die darin wirklich eine lösung sehen .

TechPech1984  16.06.2022, 18:14
@TechPech1984

p.s. ich hab mir beide bücher vorlesen lassen (und schöne neue welt auch selber gelsen damals) gibts bei youtube ;)

ewigsuzu  16.06.2022, 18:17
@TechPech1984

ja dann glaub ich hab ich da wirklich mal ne film version gesehen, das war mit neusprech und gedankenpolizei und ging die ganze zeit um ein liebespäärchen und der typ arbeitete bei der Stelle wo Worte gestrichen werden sollten, ja ich halte das Buch auch nich für völlig unrealistisch, nur nicht auf diese extreme weise, das wird unterschwelliger geschehen, is die Frage wer zuerst aufgibt das Volk oder die reichen weil das Volk demonstriert.

Das mit der Impfpflicht hat ja schon gezeigt wie egal es der Regierung is, auch was wissenschaftler sagen.

TechPech1984  16.06.2022, 18:20
@ewigsuzu

jup der film allerdings zeigt wirklich wenig , im buch ist es nochmal detail beschrieben und wirklich auch die hintergründe so einer sprach und gedanken polizei und seine gedanken dazu , also leider , wie du sagst , es hat was von dieser umdefinition , wie sie auch bei pandemie oder generell immer schon bei kriegspropaganda war . im buch sind halt noch seine gedanken und zweifel aufgezeigt, wie er versucht quasi auswege zu finden obwohl er weiss das er gefangener in einer betrugswelt ist . das wird im film leider nicht dargestellt, da gehts echt eher so um die liebesbeziehung . gibt noch eine ältere version auf youtube vom film , die zeigt es fast genauer und auch noch viel perverser was die staatsdoktrin angeht.

ewigsuzu  16.06.2022, 18:24
@TechPech1984

ja kann ich mir aufheben falls ich bock auf unendliche Depressionen habe xD

Aber ja wahrscheinlich geb ichs mir mal, ich bin nur nich ganz so trigger empfänglich bei manchen Sachen, aber is schon ein krasses Buch.

tobi00270
Fragesteller
@TechPech1984

Habe Windows 11 seit ca 4 Tagen und finde es jetzt schon um einiges besser als w10

tobi00270
Fragesteller

Also ich habe w11 zwar erst seit ein paar Tagen und habe weder bugs noch Abstürze und Mir gefällt W11 schon viel besser.