Warum kann ich nicht mehr lernen was ist mit mir los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Pause machen. Dich bettfertig machen. Dich ins Bett legen und dir vorm pennen die wichtigsten Punkte noch einmal über denken.

Und dann möglichst gut und lange schlafen.

Zu wenig schlaf ist gift fürs gehirn wenns um Prüfungen geht.

Für die Zukunft. In 15 Minuten Einheiten konzentriert lernen. Pausen dazwischen und das mehrmals täglich. Nach Nee gewissen Zeit schaltet sich das Gehirn ab und es bleibt nichts mehr wirklich hängen.

Ich versuche den stoff so zu lernen dass ich ihn ganz einfach meinem Bruder oder irgendeiner imaginären person erklären kann. Damit ich es von grundauf verstehe und nicht nur fachbegriffe lerne. Du kannst das mal versuchen und beweg dich mal bisschen vllt geh spazieren und erkläre vor dich hin. Was du nicht erklären kannst hast du nicht verstanden und das musst du halt nochmal lernen. Dann versuch vllt eselsbrücken oder stell dir zu allem eine situation vor (vllt eine lustige :)) sei einfach kreativ.

Also das hilft mir sehr beim lernen. Probier dich mal durch alles durch- nicht immer nur lernzettel und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung