Warum kann ich mir Cyberpunk nicht mehr vom Playstation Store herunterladen?

5 Antworten

Die gute Konkurrenz zu Gta 6

Es gibt schon GTA 6? Habe ich was verpasst?

Cyberpunk 2077 wurde aus dem Store entfernt. Neulandinfo zum klicken

Zitat:

Sony hat sich angesichts der technischen Probleme von "Cyberpunk 2077" zu einem drastischen Schritt entschieden: Das Actionspiel wurde aus dem offiziellen Playstation-Store entfernt. Auf Twitter verspricht Sony außerdem, allen Spielern, die das Spiel im Playstation Store gekauft haben, auf Wunsch eine komplette Rückerstattung anzubieten.

Das Spiel war komplett unfertig, verbuggt und deshalb teilweise unspielbar. Nach dem Release haben unzählige Menschen es wieder deinstalliert. Deshalb ist es jetzt vermutlich aus dem Playstation Store. Weil es ein Desaster war.

BlockenOwnz  18.12.2020, 09:56

Dazu muss man sagen, dass das nur bei den beiden last gen Konsolen der Fall war.

Musslos12  18.12.2020, 15:06
@BlockenOwnz

Naja auf PC ist genau die Grafik besser, der Rest ist mehr oder weniger gleich.. Performance könnte besser sein

Das Spiel war ziemlich verbuggt und nicht wirklich Spielbar, weswegen die es aus dem Shop genommen haben.

LKKND  18.12.2020, 10:45

Aber nur bei den Last Gen Konsolen...

Als Tipp: Auf PC läuft es - bis auf kleine Fehler - ziemlich gut 😊

jort93  18.12.2020, 09:52

Performance ist aber auch Mist.

BlockenOwnz  18.12.2020, 09:55
@jort93

Geht. Sieht natürlich gut aus aber ja der performance hit ist schon krass wobei man für ryzen cpus auch nen workaround braucht damit smt richtig genutzt wird.

bl00dyj0ke  18.12.2020, 09:57
@jort93

Stimmt auffällig. 60FPS zu erreichen ist schwer.

Gestern einen Streamer gesehen, der hatte mit einem i9 9900k Probleme 60 FPS zu halten.

jort93  18.12.2020, 10:29
@bl00dyj0ke

Grafikkarten technisch auch. Mit DLSS ist ok, aber auch nur weil man dann mit reduzierter auflösung spielt im endeffekt.
Wenn du dlss aus machst, und in nativer auflösung spielst, ist die performance mist.

bl00dyj0ke  18.12.2020, 12:40
@jort93

DLSS auf Qualität. Aber tatsächlich bremst bei mir der Prozessor schon bei unter 30 FPS beim fahren. Konstant 100% Last. Die GPU hat aber noch Luft.

Ich zocke übrigens in WQHD.

jort93  18.12.2020, 14:41
@bl00dyj0ke

Und dlss aus, wie ich gesagt habe?

Mit dlss wird die Auflösung signifikant reduziert. Da ist als ob du auf 720p spielst oder so.

Wie gesagt, mit dlss geht noch egsnz ok, aber ohne dlss, in nativer Auflösung, ist die Performance eben auch Mist.

bl00dyj0ke  18.12.2020, 14:46
@jort93

Du kannst DLSS auch auf Qualität stellen, oder eben auf Performance. Dies sollte dann schon einen Unterschied machen, ob da auch wirklich die Auflösung reduziert wird oder nicht.

jort93  18.12.2020, 15:05
@bl00dyj0ke

Natürlich wird die auflösung reduziert, das SS in dlss steht für supersampling, also das reduzieren der auflösung und hochskalieren. Das reduzieren der auflösung ist im namen,

Und, wie is es ohne DLSS?

Ich habe nur behauptet, dass es in nativer auflösung, also ohne dlss, schlecht läuft. Und das tut es in fast allen fällen, auch mit high end karten.

Sony hat es wegen Problemen runter geschmissen. Gibt es nicht mehr für PS