Warum kann ich keine Zusammenhänge verstehen?

4 Antworten

Das kann durchaus an deinem Alter liegen doch ich bin 17 und ich habe so gut wie keine Probleme damit. Ich hatte vor paar Jahren auch das Problem und ich habe folgenden Tipp für dich. Wenn du bei der Story mal kurz nicht verstehst worum es geht, denk nicht intensiv darüber nach warum es so sein könnte, denk dir einfach " achso, deswegen ist das jetzt so ", oder sowas in der Art. Es kann aber auch einfach daran liegen das du dir Filme oder Spiele reinziehst die garnicht für dein Alter geeignet sind. Was viele nicht verstehen wollen ist, die Hersteller schreiben nicht auf die Verpackungen " Ab 18 " weil sie dich ärgern wollen oder so, da steckt schon ein tieferer Sinn dahinter. Wenn du in 4 Jahren dir das nochmal anschaust/spielst, wirst du es garantiert verstehen glaub mir :)

Müsste an Konzentrationsunfähigkeit liegen. Das kann an Stress liegen, viele haben es aber auch einfach in der Pubertät. Eine sehr große Ursache ist ein großer Konsum an Zucker, da dies zu starker Unkonzentriertheit führen kann. Außerdem wenn man wenig schläft.
Aber man muss natürlich auch dazu sagen, dass es manchen Menschen einfach besser liegt und andere nicht so gut damit klarkommen, gerade bei Spielen, weil man sich da eben auf vieles anderes konzentrieren muss

Puh... keine Ahnung....

ich bin 24 Jahre alt und spiele gerade Honkai Star Rail oder Genshin Impact (um die zu nennen die ich gerade viel spiele)

und bei mir ist das auch so oder ähnlich.

Ich bin grad mitten in der Story bzw fast am Ende und verstehe jetzt gar nicht mehr was überhaupt abging... vielleicht weil ich zu schnell lese und die Infos gar nicht verarbeiten kann :(

Filme kann man mit mir auch nicht schauen 😅😆

aber ich schaue eh keine Filme oder Serien. Bist nicht allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, es scheint, als ob genau diese Störung die Ursache dafür ist.

Sprich mal mit deinem Arzt drüber.