Warum kann ich keine Fotos vom Smartphone auf Computer speichern?

3 Antworten

Hallo,

da ich viel Zeit am PC bin, nutze ich dieses Duo:

Auf dem Handy die App "Link zu Windows" und auf dem PC die App "Mein Smartphone" (aus dem Microsoftstore).

Beim ersten Start die beiden Apps jeweils starten und den Anweisungen folgen.

Damit kann man einfach alle Daten übertragen und auf dem PC werden sofort alle am Handy eingehenden Nachrichten angezeigt (war für mich wichtig!)

Die Geräte müssen nur im selben WLAN sein.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kebikus
Fragesteller

Danke, müsste ich probieren. Aber seltsam schon, weil ich ja das Handy mit Kabel verbunden habe und so die Daten eigentlich gut gespeichert werden müssten.

AlterLeipziger  15.10.2023, 12:45
@Kebikus

Ja, da das Handy auch erkannt wird. Da hast Du sicher etwas in den Einstellungen am handy verstellt.Wenn das Handy im Explorer angezeigt wird hilft es nicht das Handy doppelt anzuklicken?

Kebikus
Fragesteller
@AlterLeipziger

Nein leider nicht. Und was hätte ich am Handy einstellen sollen?

dann sende die Bilder doch per Mail an deinen PC wenns über usb kabel Übertragung nicht geht

Kebikus
Fragesteller

Das ist aber auch umständlich. Es muss ja auch funktionieren.

ArminJ19732023  15.10.2023, 10:36
@Kebikus

bei mir funktionierts 5 Bilder senden dann kopieren in den richtigen Ordner klar kann das umständlich sein aber vorab ne Lösung

An jeder Ecke werden doch Clouds angeboten. Beide Geräte damit verbinden und fertig.

Passt in Dein Handy keine Speicherkarte?!