Warum kann ich keine Bilder per SMS senden mit meinen iPhone?

Iphone Nachricht, Bild kann nicht gesendet werden - (iPhone, Bilder, SMS)

4 Antworten

Wenn du Datein wie Bilder und Videos senden möchtest, musst du es als MMS (Multimedia Messaging Service) versenden. Das kann nebenbei Kosten verursachen.

MMS Aktivierst du so:

Einstellungen -> Nachrichten -> MMS Messaging

Wenn du eine Flat hast, kostet MMS extra.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Lg :)

lovely2302
Fragesteller

Danke ☺︝😀😃

Wurmy  02.08.2014, 17:02

Kein Problem :)

weil ne sms ne "short message" ist und keine Bilder versendet.

das was du meinst ist eine mms und die ist um einiges teurer als ne sms...

nutz doch whatsapp oder so um bilder zu verschicken...(falls du ein smartphone hast)

@lovely2302,

die Kurznachricht (SMS (Short Message Service)) ist ein reiner textbasierter Dienst. Wenn Multimediainhalte versendet werden sollen, eignet sich dafür nur die MMS (Multimedia Messaging Service).

Aber Achtung.

Zwar gibt eine sogenannte SMS Flatrate, so das für das Versenden einer SMS keine zusätzlichen Kosten entstehen, eine solche ähnliche Flatrate gibt es jedoch nicht für das Versenden einer MMS.

Eine MMS muss beim Versenden stets bezahlt werden. Die Preise habe ich zwar nicht im Kopf, halte es aber für möglich, dass das Versenden einer MMS etwa 0,39 Euro kostet.

Kostenmäßig günstiger ist es für dich, wenn du WhatsApp nutzen würdest. Das Versenden einer Nachricht über WhatsApp kostet nichts, unabhängig davon, was versendet wird.

Kann es sein, dass du kein Internet auf deinem iPhone hast?

Dann würde auch das Senden und empfangen von Bildern nicht funktionieren ;)

lovely2302
Fragesteller

Kar hab ich internet