Warum kam mir schon öfter der Gedanke wie es wohl sei eine Frau zu sein?

1 Antwort

Weil wir Frauen und Männer im Leben auf das Engste verbunden sind. Und nur ein glückliches Leben führen können, wenn auch die Menschen des "andern Geschlechts" glücklich sein können. Dazu ist Verständnis füreinander notwendig.

Damit wir Dinge verstehen, müssen wir lernen wollen. Dafür haben wir den angeborenen Drang der Wissbegier. Die will befriedigt werden. Wenn die befriedigt wird, bekommen wir geile Belohnungshormone ausgeschüttet, daß tut gut, und gleichzeit läuft unser Leben besser weil wir Zusammenhänge besser verstehen und deswegen besser im Leben agieren können.

Empathie ist wichtig, ohne die funktioniert harmonisches Zusammenleben nicht. Ohne Emphatie gibt es mega Stress, und es ruiniert ur viel im Leben der Menschen die da ne Schwäche haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Empathie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonderdings  19.05.2024, 10:18

Und wahrscheinlich kommt noch dazu, dass uns tendenziell das interessiert, was unerreichbar oder unmachbar ist/scheint.