Warum Jeans nicht mit Weichspüler waschen und was wenn doch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das mal erklären lassen: und zwar greift der Weichspüler die Kunstfasern (Elasthan..) in dem Jeansstoff an und zerstört diese. dadurch leiert die Hose schneller aus und das Gewebe wird schlabberig. Ich wasche meine Jeans (egal ob Stretch oder nicht) NIE mit Weichspüler.

Du wirst den unterschied merken^^

Habe ich noch nie gehört,ich gebe zu jeder Wäsche Weichspüler in den letzten Spülgang.

Ich wasche gar nichts mit Weichspüler. Wozu auch?

weichspüler ist unnötig und schlecht für die umwelt