Warum ist ''Trick or Treat'' bzw ''Süßes oder Saures'' in Deutschland eher nicht so verbreitet wie in den USA?

6 Antworten

Halloween hat in Deutschland eben keine Tradition. In meiner Jugend hätte keiner gewusst, was das überhaupt ist. Irgendwann - ich schätze mal vor gut zwanzig Jahren ist es dann von den USA zu uns rübergeschwappt. Viele hier können mit diesem importierten Brauch nichts anfangen, ich auch nicht.

In die USA kam der Brauch ursprünglich mit den Einwanderern aus Irland.

Wir haben als Tradition das MArtinssingen bei dem die Sänger mit Süssigkeiten beschenkt werden. Das ist am Martinstag dem 11. 11.

Das isst vor allem in den Evangelischen Gegenden sehr verbreitet.

Halloween ist eine Mode, die aus Irland stammt und über die USA zu uns kam.

Ich habe heute den Reformationstag zu feiern udn daher keine Zeit für Halloween.

Naja das ist bestimmt regional unterschiedlich aber das ist schon weitverbreitet.Sieh mall auf  YouTube die Halloweenvideos vom Kanal FaktundFiktion an.Vielleicht interessieren dich ja die Halloweenfakten.

Weil wir Gottseidank nicht jeden Blödsinn aus dem Ausland übernehmen.

Weiß Jemand warum ?

Ja, es ist ganz einfach keine deutsche Tradition. Traditionell verkleidet man sich in Deutschland zu Karneval und besorgt sich die "Plombenzieher" in der Nachbarschaft.