Warum ist Polo Ralph Lauren so teuer?

1 Antwort

Ralph Lauren hat über die Jahre im Marketing einiges richtig gemacht. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings zahlt man natürlich einen Aufpreis für das Reiter Symbol.

Was ich aber sagen muss ist das Ralph Lauren im Vergleich zu ähnlichen Marken (Boss, Lacoste, Hilfiger, Hackett London…) sehr wertstabil im Gebrauchtmarkt ist.

Also selbst wenn ein Poloshirt schon etwas ausgewaschen ist, kann man es in der Regel für 10-20 € noch weiterverkaufen.

Ich habe mir zb einen RL Sweater mit dem Teddybären gebraucht für 50 € gekauft. Dann habe ich ihn 2 Jahre regelmäßig getragen und konnte ihn danach wieder für 50 € weiterverkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung