Warum ist Mulan ein Märchen?

3 Antworten

Die Geschichte von Mulan ist genaugenommen kein Märchen sondern ein Gedicht, bzw. eine Ballade.

Und die Geschichte von Mulan ist in China schon älter als die klassischen Märchen aus Europa. Mit denen kann man sie auch sehr schlecht vergleichen, schon weil sie in einer anderen Kultur angesiedelt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Ist doch egal ob Märchen oder nicht, was zählt ist was Du von der Sache hältst.

Ich glaube z.B. das Atlantis wirklich existiert hat, obwohl es dafür kein Beweis gibt. Man braucht nicht für alles Beweise :D

Mulan war zunächst (unter anderem Namen) ein Südmongolisches Märchen.