Warum ist München für Normalverdiener so teuer?

4 Antworten

Weil der Standort München sehr gut ist und man verhältnismäßig leicht einen Job findet, im Vergleich zu anderen Städten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Vermutlich weil eine Wohnung in der Stadt dort 1 Million (Glaube ich) kostet.

Weil jemand da ist, der die aufgerufenen Preise auch bezahlt. Den Preis bestimmt immer der Käufer.

Weil die Mieten im bundesweiten Vergleich exorbitant teuer sind. Das liegt an der guten wirtschaftlichen Lage und der hohen Nachfrage nach Wohnungen.