Warum ist meine Kollegin so komisch zu mir?

7 Antworten

Da hatte sich nie etwas geändert gehabt. Es war schon von anfang an klar, das sie in sich etwas ausmahlen musste um dir einen Lob zu geben, denn sie verstand nicht was für eine differenz zwischen euch verantwortlich war die man wie erklären könnte?

Tja weil sie es nicht wusste machte sie ein Kompliment. Es wäre ja beschäbig gewesen sie müsse dies auf einen anderen Weg äußern.

Was du machst ist dies sofort zu melden. Melde dies deinen Vorgesetzten denn es kann im schlimmsten fall zu einer Feindseeligkeit herausresultieren. Neid und Dummheit kombiniert mit Schwäche sind ein lästiges mittel um jemanden zu verunsichern.

Erst großartig komplimente machen, dann plötzlich vor augen erkennen, das die Wahrheit die ist, andere auszumertzen.

Also entweder du meldest diese Person. Oder du sagst ihr direkt, das du an ihr nicht interresiert bist.

DANKE

Sie hat vielleicht private Probleme und ist nicht in der Lage Arbeit von privatem zu trennen

Vermutlich bist du extrem mühsam. Sie wird dir den Ablauf immer wieder erklärt haben, aber du schaffst es alleine nicht und fragst sie zur Sicherheit nochmals um Rat.

Bei deiner alten Frage vor 5 Tagen warst du 45Jahre und hattest Probleme mit einer 24jährigen. Vor 7 Tagen war es genau umgekehrt.

Da fällt Helfen schwer.

Deine Kollegin macht alles richtig. Ihr Job ist es, dich in den Beruf einzuführen und da ist es absolut angebracht, wenn sie dich darauf hinweist, dass es nun aber langsam Zeit ist, dass du dir merkst, welche Bewohner, welche Getränke zu sich nehmen. Deine Kollegin möchte dir vertrauen können. Wie soll sie das tun, wenn sie den Eindruck hast, dass du die elementarsten Dinge nicht hinkriegst? Da wird sie nervös und reagiert entsprechend. Stell dir vor, du wärst Zugführerin und wüsstest in etwa nicht, wo die Bremse ist. Da würde dein Chef vermutlich auch nervös werden und sich fragen: Kann ich diesem Mitarbeiter die Passagiere anvertrauen?

Deiner Schilderung entnehme ich, dass du ein bisschen nachlässig bist in der Arbeit und sie auch mit einer gewissen Gleichgültigkeit erledigst. Das geht gar nicht in einem sozialen Beruf und schon gar nicht im Pflegeheim. Es kommt praktisch auf Leben und Tod auf einen an, da braucht es viel Verantwortungsbewusstsein und vor allem das Gegenteil von Gleichgültigkeit, nämlich Liebe.

Eigentlich ist es überall so in Pflegeheimen. Alle haben Angst zuviel zu machen. Ich habe respekt vor den Pflegekräften aber mir ist bekannt das es nicht leicht ist wo nur Frauen arbeiten. Am Anfang Ruhe halten sonst soitzt gleich wieder auf der Straße. Mache deine Arbeit und Frage nicht zuviel. Ich glaube du bist sehr unsicher in dem Job.

Ich rate dir gehe zur Post und trage Pakete aus das wird besser bezahlt und da nerven dich keine Kollegen