Warum ist meine katze abweisend?

1 Antwort

Hey,

Das ist eine neue Situation für deine Katze. Sie hat sich jetzt bereits eingewöhnt und hat euer Zuhause als ihr Revier. Nun kommt da einfach eine fremde Katze in ihr Revier, das bedeutet Stress. Nach einer Woche, kannst du nicht erwarten, dass beide Katzen sich bestens verstehen und Katze 1 sich wie gewohnt verhält. Lass ihr Zeit.

"...in das zimmer wo Katze 2 war und hat sie angefaucht usw. Deshalb hab ich sie aus dem Raum genommen und mich kurz um die kleine gekümmert"

- das ist zwar sicherlich nett gemeint, bringt aber in dieser Situation nichts.

Die Katzen müssen sich erst richtig aneinander gewöhnen, wenn der Stress nachlässt, wird sich deine Katze sicherlich wieder normal verhalten.