Warum ist mein Longboard so sehr langsam?

5 Antworten

nimm drift rollen die sind härter und rollen besser (und sind natürlich rutschiger)

Flooosch
Fragesteller

hab jtz aber keine lust nochmal 50€ für rollen auszugeben :/ Meine sind auch original von osprey deswegen ka ob das irgendwas ausmacht

Naron2k12  15.08.2015, 23:57

drift rollen heissen erstens slide rollen und sind 2tens nicht zwangsläufig härter. Ausserdem hat sein problem nur mitden kugellagern und nicht den rollen zu tun

Was du versuchen kannst ist, dass du die Mutter mit der die Rolle auf den Achsstift geschraubt ist eun wenig (aber nur minimal) lockerst so schleift das kugellager nicht und die Rolle läuft besser

Hättest dir einfach ein 9060 Boobam für 130€ gekauft...

Kann mehrere Gründe haben.

1: Du hast schlechte Kugellager. Dann bräuchtest du neue (Bones Reds).

2: Du hast schlechte Rollen (langsames Urethan ). Dann bräuchtest du neue (Ninetysixty Rollen).

3: Deine Rollen sind irgendwie falsch angeschraubt. Dann müsstest du das korrigieren.

4: Mehreres davon gleichzeitig.

sk8terguy  17.08.2015, 13:45

sehr gut, ich spar mir wieder meine antwort... und häng nur etwa sgenaueres an;

bzgl 3: überprüfen wie fest die rollen angeschruabst sind, und ob washer sowie spacer vorhanden sind.

falls ja; komplett fest anziehen.

falls nein (oder nur eines von beiden); der rolle ca 1/2 mm freispiel lassen.

Abec ist die Fertigungstoleranz der Lager.. sagt also nichts über das fahrverhalten aus.. kauf dir Bones Reds für 22 € und gut ist.. was für ein Board hast du den? Klingt nach billigschrott.

Flooosch
Fragesteller

mit billig haste recht hab eins von osprey für 130€ allerdings gefiel es mir vom fahrverhalten nur mit den Monaten hab ich halt das mit der Schnelligkeit festgestellt

BlackDownhill  16.08.2015, 22:36
@Flooosch

Ein bekannter von mir hat auch ein Osprey.. er hat auch einfach Bones Reds gekauft.. man kann an den Kugellager nicht besonders viel machen also an den Standarts weil die Beidseitig verschlossen sind.. wenn du die mit Gewalt aufmachen willst geht noch mehr kaputt. Also musst du wohl oder übel 22 € für Kugellager ausgeben.