warum ist mein Blender Objekt lila?

2 Antworten

Du kannst auch unter file Search missing Files auswählen und dann musst du den Ordner mit den fehlenden Texturen auswählen und auf Search missing Files klicken.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Marcel859  29.10.2020, 14:29

Wo kann ich das finden?

HopeIcanhelp04  30.10.2020, 09:33
@Marcel859

In most cases, you can go to file -> external data -> find missing files and browse for the location to retrieve them. Blender will search the folder you select and its sub-folders to find the missing textures by file name.

Lila ist immer etwas, wenn du eine Textur hinzugefügt hast, aber entweder kein Bild für die Textur ausgewählt hast oder die Textur nicht gefunden wurde (verschoben, umbenannt etc.)

Du musst also in den Material Nodes gucken, ob du irgendwo eine Textur hinzugefügt hast und diese dann etweder löschen oder eine entsprechende Bilddatei über "Open" hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent