Warum ist McDonald's in Deutschland so teuer?

5 Antworten

Dafür ist die Qualität der Lebensmittel in Deutschland deutlich höher, weil man nicht ganz so viel schummeln darf wie in den USA. Die Löhne sind im Allgemeinen auch besser. Das hat alles seinen Preis.

Weil in Deutschland z. B. die Löhne höher sind, die Nebenkosten und die Auflagen, die ein solches Lokal erfüllen muss.

Zudem gibt es auch noch Unterschiede in den Einkaufspreisen der Zutaten.

Du findest es in Deutschland teuer? In anderen Ländern kostet es noch mehr.

NEWSnappa
Fragesteller

Ich meckere überhaupt nicht, ich habe lediglich gefragt wieso das so teuer in Deutschland ist. Ich meine in Holland ist das auch noch teurer als in Deutschland aber es ist in Deutschland dennoch nicht billig.

Admirablea  25.09.2019, 16:46
@NEWSnappa

Es hängt immer von der Kaufkraft des Landes ab wie teuer die Preise sind. Den jedes Land hat eigene Löhne, Mietkosten, Steuern, Herstellungskosten der Produkte. Andere Konkurrenz Situation, eigene Bedürfnisse usw.

so viel wie nur möglich viel verdienen

Meer weiß wie lange es noch gibt

siehe Thomas Cook

Hallo,

weil der Transport aus den USA auch was kostet.

Grüße aus Leipzig