Warum ist Liebe ein beliebtes Motiv für Filme?

7 Antworten

Weil man das aus dem Alter kennt. Fast jeder hat sich schon mal in jemanden verliebt oder ist gerade in einer Beziehung oder hat sich von jemandem getrennt Punkt man merkt es ja mit den film Charakteren identifizieren. Natürlich sind Krimis oder so aufspannen. Aber welcher ,,normale" Mensch erlebt schon einen Mord oder so. Das passiert eher selten.

Es ist ein Thema, durch das sich in irgendeiner Weise praktisch jeder Zuschauer angesprochen fühlt aufgrund eigener Erfahrungen.

Ich denke mal, weil man die Emotionen von Liebe und Hass sehr gut darstellen kann.

weil es genauso viele Tatorte, Thrillers, Arztserien und Reportagen gibt.

Weil es ein Grundthema der menschlichen Existenz ist.

Liebe = Fortpflanzung = Daseinszweck jedes Lebewesen.