Warum ist heutzutage unmöglich eine ernste Beziehung zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe Dich gut. Ging mir sehr lange ganz genauso. Jeder Mann wollte nur Sex oder maximal F + was Ich aber nicht mag. Eine feste Beziehung suchte keiner...hatte auch das Gefühl das Dates nur noch wegen Sex gemacht wurden, selbst wenn Ich in mein Profil schrieb das Ich eine Beziehung suchte und es keine Küsse oder Sex bei den ersten Dates geben würde haben es die Männer immer versucht. Die zwei oder drei wo es dann ein zweites und drittes Date gab waren nicht bereit sich auf eine Beziehung einzulassen bzw. wollten auch noch lockere Dates mit anderen. So funktionierte es natürlich nicht. Ich bin der Meinung wenn man jemanden mag dann sollte man für diese Person exklusiv sein, sich Zeit für ein Kennenlernen nehmen und nicht erwarten das man direkt Sex hat. Ich war 10 Jahre Single weil Ich einfach keinen Mann gefunden habe der noch Werte hat und dem eine Beziehung wirklich wichtig ist, jetzt bin Ich seit 7 Monaten sehr glücklich vergeben. Manchmal braucht man sehr viel Geduld. Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Geduld beim Suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonkeyShot  13.04.2024, 16:53

Genau meine Meinung. Freut mich sehr, dass du diese Ausnahme doch noch gefunden hast. :) Das gibt auch mir wieder etwas Hoffnung.

Retrogamer87  16.04.2024, 06:51

Ganz lieben Dank für den Stern 🌟

Eine bzh. funktioniert, oder sie funktioniert nicht.

Wer krampfhaft danach sucht, wird sie nicht finden.

Und ja, es ist möglich eine lange bzh. zu führen.

Auch wenn nicht an eine ewige bzh. glaube.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Meiner Meinung nach liegt es an unserer Konsum- und Überflussgesellschaft. Beziehungen werden verbraucht, wie die Konsumgüter, die wir alltäglich nutzen. Und die Gesellschaft wurde dazu erzogen, die Dinge wegzuwerfen, wenn sie verbraucht sind und sich etwas Neues anzuschaffen.

Viele denken, wenn die Phase des Verliebtseins vorbei ist, dass dann da auch keine Liebe ist. Die Liebe fängt aber erst dann an. Viele kommen gar nicht in die Phase der Liebe, weil sie schon am Ende der vorgenannten Phase die Beziehung wegschmeißen.

Viele verstehen auch nicht, dass eine Beziehung gepflegt werden muss. Eine Beziehung bedeutet auch Arbeit. Man muss etwas für die Beziehung tun. Viele fahren aber einfach nur wie beim Auto den Tank leer, steigen aus und lassen das Auto stehen. Dabei wäre es richtig und wichtig zwischendurch immer wieder aufzutanken, damit der Beziehung nicht der Sprit ausgeht.