Warum ist grillen umweltschädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil besonders bei Holzkohlegrll CO2 und CO entsteht. Treibhausgase. Klmaerwärmung.

Luftkutscher  28.05.2023, 21:33

Moment! Holzkohle ist doch kein fossiler Energieträger. Wenn Holzkohle verbrannt wird, entsteht nur soviel CO2 wie kurz vorher beim Wachsen des Holzes aus der Atmosphäre entzogen wurde. Solange nicht mehr Holzkohle verbrannt wird als Holz ständig nachwächst, reichert sich kein CO2 in der Atmosphäre an.

Grillen mit Holzkohle ist sozusagen klimaneutral. Weitaus schädlicher wäre das Grillen auf einem Gasgrill oder einem Elektrogrill, wenn der Strom mit Hilfe fossiler Energieträger erzeugt worden wäre.

Ist es doch gar nicht. Das bissle Feinstaub und CO2 reicht nicht mal um mit einem Porsche aus der Garage zu fahren.

Wegeb der Kohle (die förderung von kohle ist umweltschädlich) dem co2 und dem abfall der am ende übrig bleibt

HesslerITCon  28.05.2023, 20:45

zeit wann wird den Holzkohle gefördert? Außerdem gibt es gas und Elektro grills

Ok1234567910  28.05.2023, 20:47
@HesslerITCon

Ich meine normaoe kohle und nicht holzkohle, aber selbsz wenn dafür werden doch wenn ich mich nicht täusche bäume gefällt

HesslerITCon  28.05.2023, 20:50
@Ok1234567910

es wird immer noch mit Holzkohle oder Holz Brickets gegrillt und die wird Großteil aus abfallholz hergestellt . Bitte nur fragen beantworten wenn man auch davon was versteht ..

Ok1234567910  28.05.2023, 20:51
@HesslerITCon

Ok trotzdem ist der abfalk der am ende übrig bleibt umweltschädlich und dings be du hast gerade so ne bombe verdient

Luftkutscher  28.05.2023, 21:34
@Ok1234567910

Wie? Um Steinkohle zu fördern, werden Bäume gefällt? Mir scheint, du hast da sehr viel durcheinander gebracht?

Luftkutscher  28.05.2023, 21:41
@HesslerITCon

Wahrscheinlich glaubt er, dass Holzkohle im Tagebau abgebaut wird. Das kommt davon, wenn der Erdkundeunterricht immer freitags ist, wenn Schulschwänzen angesagt ist