Warum ist für manche Leute Geld so wichtig, dass sie ihr Leben danach ausrichten?

2 Antworten

Etwas Sicherheit bietet Geld, aber die Geldliebe ist eine Art Götzendienst, dem man leicht verfallen kann. Versperrt sich dadurch geistige Dinge, die man nicht kaufen kann.

"Geld regiert die Welt - und der Teufel die arme Seele."

Dies sagte mein Vater, ein weiser Mann, immer zu mir. Und er hatte Recht damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angulimala1610
Fragesteller

Eher ein armes Hirn ... Also dein Vater mein ich jetzt.

Regilindis  22.11.2023, 18:14
@Angulimala1610

Daaa wo mein Vater schon vor 50 Jahren hingekackt hat, können bis heute die Allermeisten nicht mal hinschmecken! Wobei wir uns sicher verstanden haben!