warum ist fight club ab 18

6 Antworten

Eben. Ich bin 15(hab den Film mit 14 gesehen) und fand ihn eigentlich noch "schwächer" als Motel(ab 16)...

Die ganze FSK ist sinnlos,m bzw. unnachvollziehbar und willkürlich!

Weil im Film Gewalt explizit im Vordergrund gestellt wird.

animeBoy804  04.03.2024, 11:59

Bei den ersten 3 staffeln von Cobra Kai auch und ist ab 12

Wegen - Gewaltverherlichung - Blut, das nicht zensiert wird

In Deutschland wird dies Kindern unter 18 Jahren nicht zugemutet.

restderwelt
Fragesteller

naja wirklich viel blut is da ja nicht und das muss auch nich immer zensiert werden damit der film für unter 18 jährige ist und gewalt wird da glaub auch nich so verherlicht.

im Film, wird Gewalt als positiv angesehen zur Selbstverwirklichlung und es wird sozusagen auch zu Anschlägen etc. aufgerufen, deswegen setzt der Film ein gewissen Verstand voraus den 14 jährige noch nicht haben und damit diese trotzdem keien scheiße baun ist er ab 18 ;) sonst würden die ärger kriegen wenn eine ein attentat macht und den film gesehen hat oder so ;D bzw. zumindest ziemlich in der kritik stehen so können sie zumindest immer noch sagen das der film ab 18 ist...

Tyler514  21.09.2021, 11:17

Ich habe ihn mit 16 geschaut nd habe es auch verstanden

das wird schon seine gründe haben.