Warum ist Feuerwerk schon am Donnerstag ausverkauft?

7 Antworten

Mir wäre nicht bekannt, dass der Verkauf eingeschränkt wird. Und zur Frage ob das damals auch schon so war,ein ganz klares NEIN.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Also bei uns lag das Zeug heute noch in jedem Geschäft... Muss wohl an Deiner Gegend liegen.

hallöchen,

also, eingeschränkt wird bewusst sicher nichts. Dass du jetzt nix mehr zukaufen kriegst oder nur wenig oder reste, liegt meines erachtens an folgendem.

  • du wohnst und kaufst da, wo viele sich leisten können, geld in die luft zu feuern
  • feuerwerkverkauf ist ein saisongeschäft, wofür man räumlichkeiten oder einen stand oder so anmieten muss.angesichts der kosten, für ort, einkauf und nebenkosten, lohnt es sich für immer weniger
  • im discounter bzw supermarkt ist das standartzeugs, das mix-paket günstig und daher scfhnell weg.
  • willst du noch raketen,knallkörper, batterien usw haben, musst du raus aus der stadt...hier bei mir im speckgürtel, habe ich das zeug noch liegen sehen(12uhr war ich einkaufen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

was erwartest du wenn die ersten schon Donnerstag früh halb 7 vor den Laden anstehen

Sebastian035
Fragesteller

Ja, aber war das damals auch schon so extrem, hab es nie so empfunden?

Pialesb29  30.12.2023, 14:58
@Sebastian035

Kann ich nich beurteilen allerdings geh ich auch nie auf den Letzten Drücker los wenn ich was haben will