Warum ist es wichtig Individuell zu sein?

7 Antworten

Ich glaube tief im inneren denkt jeder das er etwas besonderes ist oder gerne etwas besonderes wäre. Außerdem wollen wir doch alle kein Teil der grauen Masse sein, seine Individualität kann man im Prinzip durch alles erlangen, durch die art wie man redet, den Haarschnitt, im Prinzip alles was eine Person ausmacht (was diese auch beeinflussen kann).

Eine Persönlichkeit entwickeln, sich für etwas interessieren, einzigartig sein. Das Leben wird interessanter, bunter, abwechslungsreicher und macht einfach mehr Spaß! :)

Naja wer sagt dass es wichtig ist individuell zu sein 😉

Ach du Schei*e schon die Frage... Individualität heißt noch nicht nur eine eigene Frisur und eigene Style zu tragen, Indivualität meint vor allem individuelles Denken und Handeln! Es gibt wenig wichtigere Sachen im Leben eines Menschen als selbstständiges Denken, weil daraus letztendlich auch seine ganze Philosophie und Ethik daraus resultiert, also auch die Art und Weise, wie er andere Menschen behandelt. Wer sich vorschreiben lässt, was er zu tragen hat (zB von Walmart), was er für ein Handy haben muss (zB von Apple) oder sogar was er gut und schlecht finden soll (zB von al Baghdadı, Mark Zuckerberg, Kim Jong Un) ist im Endeffekt eine Maschine.

Individualität macht das Leben aus sonst wären alle gleich, das wäre entsetzlich. Es schenkt uns Freiheit !!!