Warum ist es so schön, mit dem Feuer zu spielen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dem einen gefällt..und dem anderen ebenso..sowohl im wortwörtlichen, als auch im übertragenen Sinn:

Birgitwunder
Fragesteller

Auf Deiner Antwort brennt die Luft, auch wenn die Sparkasse versucht zu löschen^^.

Birgitwunder
Fragesteller
@Birgitwunder

Also auf nach Karl - Marx - Stadt ! Wer fährt mit ?? Ich muß los ...

Das macht der Reiz des Verbotenen und Gefährlichen,

sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn..

;-) AstridDerPu

Birgitwunder
Fragesteller

Hast Du nicht noch einen schönen englischen Spruch dazu ?? Bitte,bitte !

Ich hab mal in einem Buch gelesen. Da war ein Junge, der sieht zum ersten Mal in seinem leben eine dicke fette reife Erdbeere. Und da ruft er seine Mama und alle anderen: Kommt mal her, da brennt ein Frosch und leuchtet!

Das stimmt natürlich nicht, weil die Erdbeere ist eine Erdbeere uund kein Frosch. Aber er hat trotzdem recht, weil er weiß dass die Dinge im Feuer anders aussehen. Weil das Feuer alles verzaubert und schöner macht.

Und darum spielt man gerne mit dem Feuer deswegen. Weil man mit dem Feuer machen kann, dass Dinge anders aussehen und anfühlen und schmekcen als normal. Und normal hast du ja normalerweise mindestens 2 wochen am stück. Oder noch länger. Dann ist doch klar, warum man sich nach Feuerzauber sehnt und damit rumspielen will! :-)))

Birgitwunder
Fragesteller

Das erklärt das Faible für's Grillen :-) Danke für die Erdbeerfroschgeschichte !

Hi Birgitwunder , also ich glaube es macht deshalb spass weil es etwas ist wo man nicht von vornherein sagen kann was passiert und geschieht ! Ein bischen Risiko mag doch jeder Mensch oder nicht ;-)) Schade ich werde dich wahrscheinlich erst im Regenbogenland kennen lernen aber bitte tu mir einen gefallen ja ? Wenn da so ein großes Fellbündel ankommt und dich bewedelt dann nimm ihn als Freund an denn es ist mein Merlin und er ist ganz lieb und knuddelbedürftig und er wird dein treuester Freund da oben werden !!! Sag ihm wie lieb ich ihn gabe und gib ihm ein Bussi von mir <3<3 schaut doch mal ab und zu durch die Wolken und seht was wir hier auf gf . für ein Murcks schreiben !!! Wir werden immer an dich denken Birgit und versuchen in deinem Namen so weiter zu machen wie du es gemacht hättest <3 Lebe wohl bis später deine Radschula und Kito Wuff Wuff <3 http://www.songtexte.com/songtext/frank-duval/angel-of-mine-73cc36b1.html

Weil, wenn man mit Feuer spielt, wird es verboten und das verbotene, macht am meisten Spaß. ;-))