Warum ist es so das der weiße Hai nicht ins Zoo leben können?

DERstobbel  21.04.2024, 11:56

Quelle?

Yazan543
Fragesteller

Meine Schule ist die Quelle

4 Antworten

Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran daß weisse Haie Wanderer der Meere sind die weite Strecken schwimmen und sie müssen ständig schwimmen. Manche mit Sender ausgestatteten Tiere haben mehrere tausend Kilometer in einigen Monaten zurückgelegt. In Gefangenschaft ist es einfach zu eng. Weiße Haie auch viele Hochseehaie kennen so keine Grenzen und leben nicht in einem Gebiet.

Naja, die meisten Tiere brauchen eben nicht nur Futter oder Wasser sondern auch ein ein sehr großes Gebiet wo sie sich frei bewegen können. Aus dem Grund darf man die Notwendigkeit von Zoos durchaus grundsätzlich hinterfragen.

Yazan543
Fragesteller

Danke

Die müssen sehr weit schwimmen glaub ich und im Zoo können sie es ja nicht wegen dem Gehege