Warum ist es in den Augen der AfD eine gute Idee, aus der Nato und der EU rauszugehen?

Ich befürchte, dass die Dinge im Land teurer sind wegen Zoll, man mehr Probleme hat zu reisen in andere Länder usw ...

6 Antworten

Ein Teil der Wählerschaft der AfD hat das Gefühl "von denen da oben" (z. B. Regierung, Brüssel, USA) gegängelt zu werden, also nicht mehr selbstbestimmt handeln zu können.

Da zieht es bei diesen Wähler schlicht etwas zu fordern das einen unabhängiger macht. Das das erhebliche Nachteile mit sich bringt ist zweitrangig. Diese Wähler wollen sowas glauben, also hinterfragen sie es auch nicht.

Wer weis das noch das die Grünen genau das Gleiche 1982 wollten?Natürlich die Wenigsten. Da ein großer Teil der Mitwisser noch am Leben sind.Deshalb waren die Grünen mir damals sehr Sympatisch.Jutta Ditfurt war damals die Vorsizende der Grünen.Davon ist Heute nichts übriggeblieben.

Das ist der größte sicherheitspolitische und wirtschaftliche Unsinn, den die AfD hier fordert.

Was einmal mehr zeigt wie diese Partei realpolitisch völlig daneben steht. Damit ihren politischen Dilettantismus unter Beweis stellt.

Stattdessen will sie eine Beziehung zu Russland eingehen.

Was wären die Folgen für die BRD?

Dass sie in die Abhängigkeit Russland käme, wenn sie aus der EU und aus der NATO austreten würde. Damit in die Isolation geraten würde!

  1. Wer diese Partei unterstützt demontiert damit die NATO Sicherheit und das wirtschaftliche und demokratische Wertesystem. Und würde die europäische Wertegemeinschaft extrem schwächen.
  2. Damit würde die AfD die BRD nur in die Hände Putins spielen. Was schließlich sein Ziel ist die EU zu spalten und zu schwächen. Wofür die AfD zum russischer Handlange wird.

Was einmal mehr zeigt welche große Gefahr die AfD für die BRD ist und was verhindert werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche
lasdas  08.05.2024, 23:52

Schau,Schau? was wollten denn die Grünen 1982? Genau das.

Wann immer Geld ins Ausland abfließt, sieht die AfD etwas Schlechtes darin, den Nutzen erkennt sie nicht.

Die AfD will einen autoritär geführten nach außen hin neutralen und unabhängigen deutschen Nationalstaat , sich praktisch aber autoritär geführten Staaten wie Russland und China annähern.

Für Deutschland wäre das eine Katastrophe.