Warum ist es eigentlich normal das man einen Burger und Pommes mit den Händen isst ...Aber nicht normal wenn man das mit einem Schnitzel oder ähnlichem tut?

5 Antworten

Jedes Gericht oder Speise kann man effektiv unterschiedlich essen. Bestes Beispiel Bratwurst geht mit Händen, eine Currywurst hingegen eher weniger da man sonst in der Soße mit den Fingern rührt.

SchakKlusoh  14.07.2023, 18:12

... und Burger mit Messer und Gabel.

Warum ist es eigentlich normal das man einen Burger und Pommes mit den Händen isst

Weil der Burger traditionell ein Gericht ist, das mit den Händen gegessen wird. Aber in einem Restaurant isst man auch Burger und Pommes nicht mit den Händen. In den Restaurants, in denen das normal ist, kannst du auch Schnitzel und Pommes mit den Händen essen.

Alex

Weil es verschiedene Gerichte sind.
Versuch mal Suppe effektiv mit den Händen zu essen

Honeysuckle18  15.07.2023, 14:00

In manchen Ländern isst man Suppe mit Brot, das man dort einstippt...

Ganz ohne Besteck ! ;)

Du kannst ein Wiener Schnitzel in die Semmel legen - mit den Händen festhalten und davon abbeißen...

Dafür wird dich niemand schief ansehen...

Im "Wienerwald" - und anderswo - gibt (gab) es zum Hendl ein Erfrischungstuch oder ein Schälchen mit Zitronensaft - um sich nach dem genussvollen Abbeißen die Hände zu reinigen...

Vieles ist halt einfach gesellschaftlich begründet - oder eben verpönt.

Man muss nicht alles hinterfragen - und noch weniger alles zu verstehen suchen ! ;)

Wenn man sich ansieht, was für eine Schweinerei die meisten Menschen anrichten, wenn sie einen gut bestückten Burger essen, kann man doch sehr bezweifeln, daß das NORMAL sein soll. Auch der Krebsgriff hilft da auch nicht und sieht zudem eher wie eine Behinderung aus. Ästhetisch ist anders.