Warum ist es diskriminieren wenn man ein Gebäck Amerikaner nennt?

Amerikaner - (Politik, Geld, Geschichte)

17 Antworten

Wegen der Trennung von schwarz und weiß. Schon ein bisschen diskriminierend find ich ;) ... selbst wenn das Original nur weiß ist, ist’s auch irgendwie diskriminierend ^^

reduziert die Amis eben ein bisschen auf deren Apartheid!

Der Berliner hingegen heißt Berliner weil er eben aus Berlin kommt. Da ist ja kein böser Hintergedanke dabei ;)

Ich vermute mal weil man da ja zwei Seiten hat. Und das etwas für die Trennung zwischen Schwarzen und Weißen ein Symbol ist

atzef  01.07.2019, 19:18

Der klassische Amerikaner hat lediglich einen Zuckerguss als Überzug und keine Schokolade. Möglicherweise soll er deshalb diskriminierend sein? Weil er den Anteil von Farbigen und Hispanios unterschlägt? OK. Dann kann man ihn ja weiterentwickeln und neben dem Zuckerguss noch mit einem Streifen Nougat und Schokolade versehen... Mir läuft langsam das Wasser im Mund zusammen...:-)

verreisterNutzer  01.07.2019, 19:28
@atzef

Dann vergiss nicht ween Hawaii noch Ananas drauf zu packen und wegen Puerto Rico das ganze noch in Sangrie zu tränken.^^

Ist es das? Ist Berliner auch Diskriminierung? Oder der Hamburger?

Negerkuss war es, weil eben jenem N**** eine negative Bedeutung anhaftete.

Und diese Namen für Gebäcke oder Lebensmittel an sich, haben sich über die Jahre gefestigt. Wie soll man es noch nennen? Bei Berliner kann man Pfannkuchen sagen wie es Berliner auch sagen oder Krapfen, aber bei Hamburger?

Wie soll man den Amerikaner sonst nennen? Trockener Flachkuchen mit Guß? Also langsam geht mir dieses PC Gedöns aber tierisch aufs Skrotum.

esportsgirl18  02.07.2019, 18:33

Ich sag immer noch Negerkuss ist mir sowas von egal ob Leute da n Problem mit haben ..früher hat einen keiner Komisch angeschaut wenn man Negerkuss gesagt hat ....

genau so ist es mir egal wenn man mich Deutsche Kartoffel nennt ....alles nur namen

Mirse87  02.07.2019, 18:34
@esportsgirl18

Also ich reg mich ja am meisten auf, wenn man komisch angeschaut wird, nur weil man ein Zigeunerschnitzel bestellt....

Weil die Antidiskriminierungsfront immer neue Fälle von D. und Rassismus (er)findet. Aus gut unterrichteten Kreisen hört man, dass Tierfreunde gegen "Bismarckhering" prozessieren wollen, weil B. ein, nun was wohl, Rassist war. "Schwarzfahrer" soll in "Weißfahrer" verwandelt werden. "Er empfahl sich französisch", "schwedische Gardinen", "polnische Wirtschaft" und "russische Eier" sind ebenfalls unter Beschuss.

aekw11  21.07.2019, 13:33

Die aufkommende Heiterkeit bei Deiner Aufzählung lasse ich mir von der Lächerlichkeit solcher Ansinnen nicht schmälern ;o)

...gegen "Bismarckhering" prozessieren.. 😂 gefällt mir dabei noch am Besten!

Das ist in keinster Weise diskriminierend. Das ist die politische Korrektheit, welche kein Mensch braucht...

freieswort  21.07.2019, 14:34

Die Grünen und ähnliche Personen brauchen sie und nutzen sie, um ihre kulturelle Vorherrschaft zu verteidigen.