Warum ist es bei ihren Minecraft-Welten so hell?

5 Antworten

Full Bright oder gamma in den options.txt (im .minecraft Ordner) auf 10

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Du kannst das in den Grafikeinstellungen ändern

Vielleicht ein shader?

Sonnst habe ich keine vermutung mehr

Hi,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, vielleicht Nightvision oder mit einem speziellen Client (zum Bsp. Full bricht bei BAC). Aber am wahrscheinlichsten ist es das dass Gamma höher gestellt wurde.
Dafür einfach Win+R -> in das Such Fenster dann %appdata% eingeben -> .minecraft Ordner öffnen -> datei options.txt öffnen -> strg und f drücken und nach gamma suchen -> gamma statt 1.0 auf 8.0 stellen :)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Brockdish  15.05.2021, 22:13

Lieber 10 statt 8.0

Hallo123747  04.03.2022, 11:08

bei mir gibt es dieses options nicht

such mal in Datein den Ordner (Java Edition) .Minecraft geht dort auf den Ordner Optionen suche dort Gamma (~Gama?) und stell sie hoch (ich habe sie auf 10.0) Speicher alles und starte Minecraft sollte alles heller sein

Woher ich das weiß:Hobby