Warum ist er so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann ihn absolut verstehen.

Ausserdem muss er sie auch nicht mögen.

Dass er negativ über sie redet, ist natürlich nicht so gut, aber nachvollziehen kann ich es schon, ehrlich gesagt.

7veren⁷

SalmasWelt  25.03.2023, 12:40

Du hast mir eine Antwort erspart :)

Seine Meinung werdet ihr nicht ändern können. Schon aufgrund, dass sein Onkel deswegen verstarb, birgt er einen tiefen Hass in sich.

Am besten wehrt ihr euch gegen seine Hassparolen, indem ihre keine Angriffsfläche bietet und seinen Aussagen kein Gehör schenkt. Einfach nicht antworten und reagieren.

Es ist traurig, wenn jemand im Herzen so vergiftet ist.

Beides: Verständlich, wenn sein Onkel da umgekommen ist und rassistische, weil natürlich pauschal eine ethnische Gruppe als minderwertig bezeichnend und pauschal verurteilend.

Das ist trotzdem nicht in Ordnung, sowas zu sagen

Ich würde mich fragen, wie gut der junge Libanese informiert ist.

Ohne Grund greift Israel keine Nachbarländer an. Syrien ist jedoch das Durchgangsland für Waffenlieferungen des Iran an die Hisbollah im Libanon und andere israelfeindlich gesinnte Kräfte.

Vom Libanon gibt es immer wieder Angriffe auf Zivilisten in Israel.

Von libanesischem Gebiet aus sind mehrere Raketen nach Israel abgefeuert worden. Israel reagierte mit Angriffen von Kampffliegern auf Ziele im Süden des Nachbarlands. August 2021
https://www.nzz.ch/international/israel-reagiert-mit-angriffen-auf-raketenbeschuss-aus-libanon-ld.1639244?reduced=true

Das gleiche im Gazastreifen und Westjordanland. In der Regel beginnen die Aggressionen von den Palästinensern. Diese werden dann meist hart von Israel beantwortet.