Warum ist er mir immer noch nicht egal?

3 Antworten

Hallo (:
Dieses ähnliche Problem hatte ich auch, dass ich nicht damit klar komme das er sich verhält und enttäuscht von ihm zu sein. Was mir sehr geholfen hatte ist, dass ich ihm genau das geschrieben habe was ich darüber denke, über sein Verhalten und so. Ich habe ihm auch geschrieben, dass er mir nicht egal, so wie ich ihm, aber ich nichts für ihn empfinde. Es hat geholfen, er hatte mich kurze Zeit mal nicht ignoriert, aber dann hat es sich geändert, dass er nicht mal mit dem A#### angeschaut hat. Aber was ich dir damit sagen möchte ist, dass es dir egal ist wie er sich verhält, ihr seit nicht mehr zusammen, deswegen kannst du dagegen sehr wenig machen. du hast jetzt jemanden kennengelernt der nicht dem Ideal entspricht was du möchtest, deswegen hast du die Chance jemanden besseren zu finden. Und gegen diesen Kummer kann ich dir nur raten ihm zu sagen was du darüber denkst und danach alles was dich an ihn erinnert erstmals weg machst, dass du nicht immer an ihn denken musst, wenn du etwas bestimmtes siehst.

Viel Erfolg & ich hoffe, dass ich dir etwas hefen konnte.
LG unicorn1612 (:

Du hast damals für dich eine (da geh ich jetzt davon aus)  überlegte Entscheidung getroffen. Und du willst ih auch nicht mehr zurück.

Mein Rat daher:

Schau dir also die guten Seiten der Zukunft an. Die Vergangenheit kennst du ja schon. Leb dein Leben so wie du es auch in der Beziehung gerne gelebt hast/hättest. Das Glück kommt dann wenn man es am wenigesten erwartet. Jeder Mensch sollte für sich eigenständig glücklich sein. Dann kann man auch mit einem anderen glücklich sein.

Geh raus und such das was dich glücklich macht. Das ist auf jedenfall eine gute Richtung.

Also erstens mal: Du hast sicherlich richtig gehandelt.

5 Jahre sind halt eine sehr lange Zeit. Ihr habt sehr viel erlebt und wahrscheinlich hattet Ihr auch schöne Zeiten.

Mit meiner Ex war ich nur 2 Jahre zusammen und dann haben wir uns getrennt, weil es halt nicht mehr ging. Aber trotzdem hatten auch wir schöne Zeiten und an die denkt man eben gerne auch mal zurück.

8 Monate ist zwar auch nicht wenig Zeit, die seit der Trennung verstrichen ist aber ich glaube es ist normal wenn man so lange noch an jemandem hängt, mit dem man so lange zusammen war. Das war auch bei mir so.

Kommt noch hinzu: Man kann es noch so gut verarbeiten. Aber wenn dann derjenige einem wieder über den Weg läuft, plötzlich wieder Kontakt aufnimmt oder ähnliches, dann kann das alles wieder auf den Haufen werfen und man muss mit dem Vergessen wieder fast von vorne beginnen. Das wäre also mein Tipp, falls Du in irgend einer Weise noch Kontakt hast: Es sein lassen.

Freunde bleiben nach der Beziehung ist zwar eine nette Idee aber es klappt meistens sowieso nicht und belastet ausserdem die nächste Beziehung.