Warum ist die iPhone 14 Selfie Kamera so schlecht?

3 Antworten

Leider habe ich kein iphone mehr, meine aber mal gelesen zu haben dass es seit dem iphone xs tatsächlich standardmässig einen 'schönheitsfilter' gibt. Finde allgemein die selfie kameras von iphones enttäuschend, obwohl ich die handys an sich bevorzuge.

Edit: hier habe ich etwas dazu gefunden.

https://www.t-online.de/digital/handy/id_84544426/beautyfilter-im-iphone-xs-und-xs-max-diskussionen-um-retuschierte-selfies.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – R* Vienna

luisa111818
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hatte davor das IPhone 11 Pro und die Selfie Kamera war super. Keinerlei Filter. Finde das jetzt leider etwas enttäuschend.

RebornOfTheSun  07.11.2022, 23:21
@luisa111818

Kann ich nachvollziehen, ändern kannst du daran vermutlich nicht viel. Eventuell mal in den einstellungen unter kamera stöbern oder versuchen ob es über eine drittanbieter app anders ist. Viel erfolg

Das iPhone 14 zu kaufen ist echt eine schlechte Entscheidung. Es ist von der Technik eigentlich nur ein iPhone 13 was deutlich mehr kostet. So wäre ein iPhone 13 oder 13 pro (was fast genau soviel kostet aber Zoom, 120 Hz und ein Makromodus hat) eine deutlich klügere Wahl.

Und wenn man so einer ist den die 300 Euro die man beim iPhone 13 Kauf spart nicht interessieren kann sich gleich auch das 14 Pro kaufen, was auch ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis hat.

Für 1000 Euro ist es nur lächerlich was Apple da einem bietet (kein 120 Hz sieht man bei anderen Hersteller meist schon nur unter 200 Euro)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Vielleicht gibt es eine alternative Kameraapp, das liegt definitiv an der. Die App versucht quasi, dich schöner aussehen zu lassen - iPhone eben. Ansonsten auf Android umsteigen, abgesehen vom Angeber-Faktor sind Android-Smartphones sowieso besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

luisa111818
Fragesteller

Ich habe das iPhone komplett neu. Ich kaufe deswegen nicht direkt wieder eine Neues. Ich hatte davor das iPhone 11 Pro und die Selfie Kamera war super.

iLxkas  08.11.2022, 12:15

Typisch dumme Apple Hater und Android Lover Aussagen.. lass es einfach, wenn du keine Ahnung hast.

FlorianH246  08.11.2022, 13:45
@iLxkas

Typisch dumme Apple-Fanboy-Aussage. Natürlich kann man 1000€+ für ein Handy ausgeben, bei dem man bezüglich Software und Hardware extrem eingeschränkt ist, aber man eine vergleichbare Leistung für viel weniger Geld bekommen könnte. Ist nur nicht besonders sinnvoll.

iLxkas  08.11.2022, 13:47
@FlorianH246

Die Software ist viel mehr optimiert und hochwertiger.. ich persönlich bin nicht eingeschränkt.. vergleichbare Android Geräte kosten auch über 1.000€