Warum ist die Geschichte der Anne Frank so wichtig und wieso hat sie so grosse Anerkennung bekommen?

3 Antworten

Weil wir dadurch sehr viel über alte Zeiten lernen können und dadurch (hoffentlich) aus den Fehlern lernen können. Anne ist garantiert nicht die einzige, der das passiert ist, denn es gab unzählige von versteckten Juden. Sie war höchstwahrscheinlich auch nicht die einzige die Tagebuch geschrieben hat, doch ihres wurde gefunden. Der einzige der die Zeit überlebt hat, Otto Frank, hat ihr Tagebuch gefunden und danach veröffentlicht/veröffentlichen lassen. Annes Art zu schreiben, trägt bestimmt auch einen Teil dazu bei, dass das Buch so berühmt wurde. Sie wäre eine großartige Schriftstellerin geworden :(

Guten Abend,

Keine Geschichte ist so detailliert wie ihre. In ihrem Tagebuch beschreibt sie das Leben als Jüdin zur Zeit des Nationalsozialismus und schildert dabei die furchtbaren Ungerechtigkeiten, Regeln, Verbote und die Verfolgung.

Ihre extrem gut geschriebenen Einträge hinterlassen Spuren bei den Lesern und Leserinnen und regen nachhaltig zum Nachdenken an. Man lernt dadurch die Gefühlswelt dieses armen, unschuldigen Mädchens kennen, das viel zu früh starb und erhält enorm relevante Informationen zum Krieg und dem Nationalsozialismus und vor allem welche Auswirkungen dieser auf eine Person im Inneren hat.

Zudem soll uns jenes Tagebuch eine Lehre sein und uns verdeutlichen, wie grausam der Nationalsozialismus, Antisemitismus und Krieg sind.

Das Tagebuch beschreibt über lange Zeit hinweg, wie die Lage sich nach und nach verschlechtert und wie ein junges Mädchen und dessen Familie damit umgehen- das gibt es sonst nirgendwo.

Niemals vergessen.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Sie war Opfer der Nazis. Ihre Geschichte ist eim Beweis für die Ns Verbrechen.