Warum ist die AfD unbeliebt?

16 Antworten

Viele Argumente der AfD sind weder moralisch vertretbar noch logisch nachvollziehbar.

Zudem ist die Partei sehr jung, es gibt sehr viele verschiedene Strömungen und keine klare Linie. Dadurch passiert es, dass Parteimitglieder sich oft widersprechen oder solche Patzer wie Beatrix von Storch machen (Stichwort: auf der Maus "ausgerutscht"). Das zieht die Partei natürlich ins Lächerliche.

willom  03.06.2016, 22:20

Viele Argumente der AfD sind weder moralisch vertretbar noch logisch nachvollziehbar.

Ein Beispiel....?

Apfelkind86  04.06.2016, 00:37
@willom

EIN Beispiel?

  • Der Islam ist immer auch politisch. - Bullshit
  • "Es warten bereits 500 Mio. Migranten auf ihre Einreise nach Deutschland." - Bullshit
  • Die Nationalmannschaft ist nicht richtig Deutsch. - Bullshit
  • Die Muslime werden hier bald die Mehrheit stellen. - Bullshit
  • "In meiner [Petrys] Heimatstadt gibt es heute schon Nogo-Areas." - Bullshit
  • "Alleinerziehend" ist ein selbst gewählter Lebensstil. - Bullshit
  • Es gibt keinen Klimawandel. - Bullshit
  • "CO2 ist kein Schadstoff, sondern unersätzlich für das Pflanzenwachstum." - Das ist einer der dämlichsten Sätze von denen überhaupt und ist vermutlich entstanden, nachdem sich die Parteispitze mal ne halbe Stunde in eine Kammer mit CO2 eingeschlossen hatte... -_-

Hier höre ich einfach mal auf, sonst komme ich nicht mehr zum Schlafen.

kath3695  03.06.2016, 22:27

Das beste Beispiel ist da wohl, dass an Grenzen auf Kinder geschossen werden soll. Gesagt ist gesagt, ich will da jetzt auch keine Diskussion. Wenn man sich zum Beispiel mal eine Talkshow ansieht, denkt man sich manchmal wirklich, dass der Sinn hinter der Argumentation irgendwo auf der Strecke geblieben ist.

Caesar3  04.06.2016, 18:44
@kath3695

was denken Sie eigentlich, was los ist, wenn so viele Migranten schon da sind und noch mehr kommen, bis letztendlich Sozialsysteme und Finanzen akut gefährdet sind. Was denken Sie, was dann sogar ein Staat mit 100% Grünen-Politikern macht? Meinen Sie da wird es dann immer noch die berühmten Bahnhofsklatscher geben oder was wird da von der Polizei gemacht werden?

kath3695  04.06.2016, 10:18

Dankeschön!

kath3695  04.06.2016, 19:09

Ich sehe weder Sozialsystem noch Finanzen bei großer Zuwanderung gefährdet. Es kommt nämlich immer darauf an, wie man damit umgeht. Wenn man den Menschen natürlich mehr oder weniger verbietet, arbeiten zu gehen, darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn sie auf Geld des Staates angewiesen sind. Das ist es logisch unmöglich, woher sollen die Menschen das Geld auch nehmen? Ich habe mich oft mit Flüchtlingen unterhalten und nie, wirklich nie (!) einen getroffen, der nicht arbeiten will! Es ist ihnen eben nur nicht erlaubt. Wenn die Menschen arbeiten könnten und Geld hätten, verstehe ich das Problem mit den Finanzen nicht - es geht somit eigentlich von uns aus. Zum Thema Sozialsystem lässt sich meinerseits nicht viel sagen; ich weiß nämlich nicht, wo da eine "Gefährdung" bestehen sollte. Jedes siebte Kind in Deutschland lebt von Hartz IV, in Berlin sogar jedes dritte - das zeigt doch nur, dass Sozialpolitik in Deutschland (ausgehend von der Großen Koalition) sowieso nur Nebensache ist, da kann ja eigentlich auch nicht so viel gefährdet werden.

15 bis 20 Prozent Stimmenanteil würde ich jetzt nicht direkt "unbeliebt" nennen.

Aber die Leute, bei denen die unbeliebt sind, haben natürlich verstanden, dass es sich bei denen um faschistoide Rassisten und Nazis handelt.

https://youtube.com/watch?v=Uc6481Tv62s

Mit der Hetze gegen Boateng und Özil haben sie ja nun den letzten Rest Tarnung aufgegeben und bekennen sich ganz offen zu ihrem Ausländer- und Rassenhass.

berieger  03.06.2016, 20:52

Das war doch nur satirisch gemeint. Satire ist Kunst sagt das ZDF.

Skinman  03.06.2016, 20:54
@berieger

"Kunst kommt von Können". => Das üben wir wohl noch mal.

Weil die Leute alles glauben was die Presse sagt... dazu kommt noch LeFloid..
Mag sein, dass sie sehr rechts sind... aber manche sollten mal verstehen, dass die AfD nicht zu rechts ist. Sie sind eine legale und wählbare Partei.
Nicht nur Medien und Pressen glauben...
Sondern auch mal Talkshows mit AfD Politiker, oder am besten gleich mit Frau Petry... Es gibt Talkshows da steht sie alleine gegen 3 andere (großen) Politiker da. Und wie sie sich da behaupten kann, ist sehr gut!

Apfelkind86  03.06.2016, 22:08

Sie sind eine legale und wählbare Partei.

Legal? Natürlich.

Wählbar? Nur für reiche weiße Männer.

Sondern auch mal Talkshows mit AfD Politiker, oder am besten gleich mit Frau Petry.

Wer Petry oder Höcke mal in Talkshows erlebt und danach noch für eine solche Person stimmen würde, der tut mir leid. Petry ist ekelhaft arrogant, Höcke ist einfach nur lächerlich.

verreisterNutzer  23.05.2020, 11:47
@Apfelkind86

Reiche Weiße Männer? Der einzige der hier rassistisch und sexistisch ist bist du! Nich wählbar sind deine Quellen

Bei den muffigen stockkonservativen Law-and-Order Spießbürgern ist sie beliebt.

Caesar3  04.06.2016, 18:35

Professor  Dr. Harald Lesch, anerkannter bestens vernetzter Physiker und Mensch mit einem IQ über 170 sagt in einem Videobeitrag, dass aufgrund explosivem Bevölkerungswachstum und zusätzlicher Wasserverknappung im nahen Osten eine gigantische Fluchtbewegung nach Mitteleuropa voraus für die gesamten nächsten 50 Jahre.

Welche Partei sagt das jetzt schon voraus und welche Parteien leugnen dies noch und bezeichnen den jetzigen Zustand nur als Krise und nicht als Fanal?

Wer da noch von stockmuffigem Law and Order schwadroniert, ist irgendwie mitte des letzten Jahrzehnts stehen geblieben und hat sonst keine Sorgen.